aeigb 11 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, ich möchte gerne bei einem Exchange-Server bzw. des IIS den WebDomain-Namen ändern. Die ganze Zeit war es webmail.alterfirmenname.de und soll in Zukunft webmail.neuerfirmenname.de sein. Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern, so dass es mit dem "neuen" Namen daherkommt? Hintergrund ist der Einsatz von Windows Mobile Smartphones in welche das "alte" Zertifikat importiert wurde. Und mit dem alten Zertifikat und dem neuen Domainnamen ist mit kein Sync gelungen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß AEIGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo aeigb, Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern, so dass es mit dem "neuen" Namen daherkommt? ein Zertifikat kannst du nicht mal eben so ändern. Einzige Lösung - neues Zertifikat anfordern. Wurde das Zertifikat selbst ausgestellt oder gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Neues Cert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, das Zertifikat wurde selbst ausgestellt, wie kann ich denn ein neues erstellen? Bin in dem Bereich relativ unbefleckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin. Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern Auch ein Self-signed Certificate kann man nicht ändern. Du kanst es aber neu erstellen. Hier steht wie: MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Danke für Eure Hilfe, das HowTo von chirho hat mir gezeigt wie's geht. Danke nochmal.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.