MaxU 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich habe einen W2K3-Server mit VPN-Zugriff darauf, funktioniert auch soweit via DSL und Internet. Wie verhindere ich aber, dass WWW- und E-Mail-Zugriffe über das VPN laufen? Danke für Tipps. XP bzw. Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, nimm auf den Clients in den Eigenschaften der Verbindung, -> Netzwerk -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> Erweitert den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" raus. Ist bei Vista analog, Nur dass du hier über die Netzwerkverwaltung gehst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxU 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Danke, habe mich schon schon blind gesucht, oder habe ich blind gesucht? Vielen Dank - Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Mal btw: Wie verhindert man serverseitig am Besten den Internetzugang? (Also dass VPN-User definitv nicht über die VPN ins Internet kommen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.