HPCN 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, wer kann mir eine Software zum "Auslesen" einer Netzwerkumgebung mit Auflistung aller Server, Peripheriegeräte und Clientcomputern (Mit detailierten Clientinformationen über Hardwarekomponenten, installierte Softwarepakete, Benutzer, usw.) empfehlen? Grüße Dominik Horn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Aidia32 ist da ein gutes Tool: http://www.aida32.hu/aida32.php grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPCN 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Danke schön, für die schnelle Antwort. Das Tool ist genau das, was ich brauche. Danke nochmal Dominik Horn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wie wäre es mit einem Link unter der Rubrik "Tipps und Links"? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich glaube, da ist es schon irgendwo mal gewesen, bin mir aber nicht sicher?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 kann auch noch Schmidt's LogInventory empfehlen http://www.loginventory.de/ Damit lässt sich das Netzwerk scannen und von allen gefunden Rechnern wird ein Inventar über sämtliche Hard- und Softwaredaten ermittelt, die in einer Access-Datenbankgespeichert und sich anschliesend komfortabel anzeigen lässt. Desweiteren kann man auch eigene funktionen einbauen, z.B. ob bestimmte werte in der Registry gesetzt sind. Das tool lässt sich nicht nur remote ausführen, sondern man kann es in das AD-loginscript einbinden und erhält so informationen wann sich wer das letze mal eingelogt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 wooooooooooow! dieses aida tool is ja nur noch genail! vielen vielen dank für diesen tipp! das erleichtert das dokumentieren um einige stunden!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 @Thanquol, @all, Hallo, wie funktioniert denn das mit AIDA und dem NetReport? Wenn ich mein Netzwerk auswähle, dann gibt er 254 fehler aus und kann scheinbar nichts lesen oder auf den im Netz installierten Rechnern nicht zugreifen?! LogInventory funktionierte auf anhieb (gleicher User mit Domain-Admin Rechten). Regards axel PS: Tach, ich bin der Neue im Bunde - das Board macht einen echt guten Eindruck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 den gleichen Fehler habe ich auch, weiss jemand warum der erscheint bei einem NetzBericht? User hat Domain und Admin Rechte! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thoni 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Habe genau das selbe Problem. Ist schon jemand dahinter gestiegen? Gruß Thoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, also das gute Tool AIDA war einmal! Zitat der Homepage: "* AIDA32.HU, THE WEB SITE OF AIDA32 IS CLOSED *" :shock: Wer Glück hat, kann vielleicht noch eine Version abseits der Homepage saugen. Mit dem Neteye usw. muß auf dem zu untersuchenden System AIDA laufen! Ferner muß diese AIDA Verbindungen von außen zulassen. Scheinbar klappt ein Report aber dann doch nur unvollständig, den es kommen nur wenige Parameter wirklich an. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 AIDA32 wird jetzt von einer anderen Firma als EVEREST weiterentwickelt, wo es eine Freeware und eine Bezahlversion gibt: http://www.lavalys.com.hk/products/products.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo nochmals, also das neue Tool in der Home-Fassung ist um alle Netzwerkfunktionen von AIDA beschnitten worden! Ein Einsatz wie oben gewünscht ist folglich damit unmöglich! :shock: Habe aber unter Bericht-Bericht Assistent Pro/lite die Einstellungen gemacht und angepaßt. Es werden alle Dateien richtig übertragen! Selbst die Verbindung zu einer Access-Datenbank klappt wunderbar. Das ist schon mehr als SMS für arme Leute. :D :D Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.