Kessler 11 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Guten morgen, folgendes Szenario. Windows 20003 Server R2 ist Domaincontroller und wir haben Windows Vista Clients für die Mitarbeiter. Bei einem Rechner haben wir ein Problem mit dem Papierkorb. Löscht der User Dateien aus seinen Eigenen Dateien (Ordnerumleitung auf Server) wandern diese in den Papierkorb, aber sind nicht mehr sichtbar. Bei anderen Leuten wiederrum gehts? Wo ist der haken in dieser Einstellung? :-) Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, vermutlich ist der Papierkorb deaktiviert und auf sofortiges Löschen gesetzt, siehe Papierkorb deaktivieren (sofort löschen) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, vermutlich ist der Papierkorb deaktiviert und auf sofortiges Löschen gesetzt, siehe Papierkorb deaktivieren (sofort löschen) Rakli Nein, leider ist es nicht diese Einstellung. Das habe ich schon geprüft. Die gelöschten Objekte landen ja im Papierkorb, aber sie sind nicht sichtbar. Lösche ich z.B. 10 Ordner und möchte den Papierkorb leeren, schreibt er nochmal "möchten sie die 10 Objekte" wirklich löschen. Also sind die Dateien schon im Papierkorb, aber werden nicht angezeigt. Vllt. bringt ja SP2 etwas? :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Vermutlich ist der Papierkorb defekt, unter Google findet man mit dem Begriff "Papierkorb defekt" oder "Papierkorb reparieren" verschiedenste Anleitungen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Vermutlich ist der Papierkorb defekt, unter Google findet man mit dem Begriff "Papierkorb defekt" oder "Papierkorb reparieren" verschiedenste Anleitungen. Rakli Hatte ich schon vorher gegoogelt. Hat leider nichts gebracht. :-( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich bin ein wenig verwirrt ?! Eigene Dateien mit Ordnerumleitung auf Netzwerk....... wie geht das in den Papierkorb ? Egal, hab da mal Fragen zu: 1. Wenn Du im Ordner eigene Dateien eine Datei löscht, kommt die Rückfrage "soll die Datei wirklich in den Papierkorb verschoben werden ?" oder steht da vielmehr "soll die Datei wirklich endgültig gelöscht werden ?". 2. Theoretisch müsste es ja einen Recycled Ordner auf dem Netzlaufwerk respektive der Freigabe geben. aber wie gesagt wusste bis jetzt nichtmal, das es Papierkorbfunktion auf Netzlaufwerken gibt *staun* Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Da ich selber Vista installiert habe auf meinen PC, hatte ich mal einen Rechtsklick gemacht und ich kann sehr wohl einstellen. 1. Rechtsklick auf das Papierkorb Symbol 2. Eigenschaften 3. Haken auf Benutzerdefinierte Grösse stellen 4. Haken zum Dialog zur Bestätigung des löschvorganges anzeigen 5. das kann ich bei jeder Festplatte einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.