BlackShadow 12 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, suche heute mal was ganz spezielles. Aufgrund einer Software entwicklung und Systemtest vorwiegend in einer VM möchte ich gerne eine USV Emulieren können um somit verschiedene zustände der Software auszutesten. Hat jemand villeicht eine idee wie sich das ganze Lösen lässt ohne eine extra USV zu kaufen sondern das einfach mit einer kleinen Software zu emulieren? So das ich der Software sagen kann das sie auf COMx hören soll und das LinuxSystem oder anderes System daran verbinden kann? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 was meinst du denn jetzt mit USV ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 USV = Unterbrechungsfreie Strom Versorgung Ich brauch das um einer Software zum testen eine USV Vorgaukelt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Nu ja, diese kleine Software, die du meinst, muss ja nur den seriellen Port ansprechen und dort passende Signale schalten. How to Create a UPS Cable for the APC Smart-UPS Evtl. selber "gschwind" programmieren? Ein fertiges Simulationsprogramm hab ich bisher nirgends gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, danke für die Antworten. ja kabel hab ich soweit ich noch weiss alles hier. wär ja auch kein Problem das von PC COM1 auf anderen PC COM1 zu bringen. Denke dann muss ich wohl doch mal schauen wie ich das lösen kann das Problem. Aber mal eben schnell coden in c# :) grins ob das so einfach geht .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Grad beim googlen auf folgendes gestossen: Neue Seite 1 Da gibts nen USV Simulator als kleine Kiste. Evtl. ist die ja um einiges günstiger als ne USV. Selber programmieren: Die MSComm-Komponente wäre da in VB z.B. recht einfach dafür. Sieht dann in etwa so aus: 'Port 2 öffnen MSComm1.CommPort = 2 MSComm1.PortOpen = True 'Pin 8 (Power-Failure) -> CTS MSComm1.CTSHolding = True 'bzw. False (zum ein- ausschalten) 'Pin 4 (UPS Shutdown) -> DTR MSComm1.DTREnable = True 'bzw. False (zum ein- ausschalten) 'Pin 1 (Low Battery) -> DCD MSComm1.CDHolding = True 'bzw. False (zum ein- ausschalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Finde ich problematisch. Es gibt genügend USV-Anbieter, die einen eigenen Dienst installieren, übers Netzerk mit der USV quatschen und dann, bei Bedarf, einfach den Sever runterfahren. Viele Hersteller benutzen z.B. Rccmd von Generex: GENEREX - RCCMD (zusammen mit den Management Modulen dieser Fa.) Ich wüsste nicht, was man da in einer Software anpassen sollte oder könnte. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich versuch damit zu testen ob die Software die ich versuche anzupassen unter Linux die Firewall runterfährt das ist alles und damit ich das einfach testen kann hab ich eine ein extra System installiert zum probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.