Antonio.Caputo 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Zusammen, wie haben eine Windows 2008 Domäne und parallel eine NDS Struktur (wegen Zen Works, etc...). Wenn die XP Clients nun hochfahren dauert es sehr lange bis sich im Novell Client das Anmeldefokus von lokaler Arbeitsstation auf die Domäne umschaltet. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder Tipps für mich? LG Antonio Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Am Novell Client. ;) SCNR. Bye Norbert PS: ich denke man kann Zen Works inzwischen auch ohne NDS betreiben. Beteuern jedenfalls immer die Novellis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antonio.Caputo 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo NorbertFe, wir benutzen mehr als nur ZenWorks. Daher ist die NDS notwendig. Hast du noch weitere Tipps bzgl. des Troubleshootings? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Nein, tut mir leid. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antonio.Caputo 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 :cry: Danke. Jemand noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antonio.Caputo 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hat jemand eine Idee??? :cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Mal ins Blaue: Wie sieht es bei den Protokollen und evtl. Bindungen aus? Fahrt Ihr reines IP und ist die Konfiguration an Servern und Clients sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antonio.Caputo 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hi Nobex, sorry aber war nicht erreichbar... Logs sind sauber und die Clients schalten nach 20 s - 2 Minuten auch auf Domäne. Man möchte den ungeduldigen Usern ersparen das manuelle Umschalten. Wir fahren reines IP. Und ich glaube die Konfiguration Server u Clents sei ok... Aber genau hier liegt das Problem: Ich kenne den Zusammenhang NDS und AD zu wenig.... Any idea??? Gruss Antonio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antonio.Caputo 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.