Jump to content

HP Stack

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spielte in einer großen Cisco mit den VLANs herum, nun würde ich gerne ähnliches bei uns im Unternehmen machen. Wir haben 3 ProCurve-2900. Diese sind über die 10Gbit Verbindungen verbunden die beiden 48 Port an dem 24 Port. Ebenfalls ist ein Stack Konfiguriert.

In der Weboberfläche sieht man das auch, aber wenn ich ein Member aufrufen will, dann sagt er seite nicht gefunden, per Weboberfläche kann ich die anderne mit Ihren IPs direkt ansprechen und die VLANs scheinen auch nicht über alle 3 Switche zu gehen.

Ist das Nur eine "Vereinfachung" bei der Weboberfläche dieser Stack, oder was für Verbesserungen sollte mir das bringen? Momentan muss ich Accesslisten und VLANs sowei routingtabellen auf allen 3 Einzeln verwalten. Das Chaos beim Routing und beim VLAN sowie die Unflexible Konfiguration ist mir ein Rätzel wenn es ein Stack ist.

stack commander "stack" 
stack member 1 mac-address 001B3FB3E800 
stack member 2 mac-address 0021F7197DC0 

stack commander "stack" 
stack join 0019BBAE8D00 

stack commander "stack" 
stack join 0019BBAE8D00

• 2 Wochen später...

Hi,

ich bin zufällig über den Thread hier gestolpert, weil wir ein ähnliches Problem bei uns haben. Wir haben 3 HP Switche (2610) im Stack zusammengefasst, die Webseite funktioniert aber nur beim Commander, bei der Übersicht über den Stack wird auch nur dessen Ansicht geladen und wenn man sich auf diesen verbindet und von dort auf ein Member weitergehn will, meldet die Console einen Telnet-Fehler (0x3e). Habe danach schon gegoogelt, aber bis auf den Post hier nix weiter sinnvolles gefunden, was mich zur Lösung des Problems hilft (Lösung: Webseite funktioniert ohne Fehler ;) )

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus

Viele Grüße

cpt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...