rep 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Leute, ich spielte in einer großen Cisco mit den VLANs herum, nun würde ich gerne ähnliches bei uns im Unternehmen machen. Wir haben 3 ProCurve-2900. Diese sind über die 10Gbit Verbindungen verbunden die beiden 48 Port an dem 24 Port. Ebenfalls ist ein Stack Konfiguriert. In der Weboberfläche sieht man das auch, aber wenn ich ein Member aufrufen will, dann sagt er seite nicht gefunden, per Weboberfläche kann ich die anderne mit Ihren IPs direkt ansprechen und die VLANs scheinen auch nicht über alle 3 Switche zu gehen. Ist das Nur eine "Vereinfachung" bei der Weboberfläche dieser Stack, oder was für Verbesserungen sollte mir das bringen? Momentan muss ich Accesslisten und VLANs sowei routingtabellen auf allen 3 Einzeln verwalten. Das Chaos beim Routing und beim VLAN sowie die Unflexible Konfiguration ist mir ein Rätzel wenn es ein Stack ist. stack commander "stack" stack member 1 mac-address 001B3FB3E800 stack member 2 mac-address 0021F7197DC0 stack commander "stack" stack join 0019BBAE8D00 stack commander "stack" stack join 0019BBAE8D00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, es ist nur für das "Design" der Weboberfläche - kein Technischer Hintergrund - lt. letzten HP Techniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Das hab ich mir fast gedacht. Das ist sehr sehr schade. Jemand eine Idee für einen "Workaround". Kann ich VLAN Trunks machen oder ähnliches? Sonst kann ich ja die VLANs wirklich nicht über eine Switch hinweg machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, na klar kannst du VLAN´s trunken mit den HP´s - einfach auf den VLANS die Ports wo es zum nächsten geht auf tagged setzen - du musst es halt auf allen switchen per Hand machen - sowas wie VTP kennen die nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich stelle das mal so ein wie ich mir das "vorstelle" nach der Logik die ich gerade im Kopf habe und stelle das hier mal zusammen. Mal sehen ob das geht. Das dauert aber noch ein bisschen. Melde mich dann aber wieder. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hi, ok - ist zwar kein HP Forum - aber ich denke soviel kann ich von den "Kisten" auch noch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cpt86 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hi, ich bin zufällig über den Thread hier gestolpert, weil wir ein ähnliches Problem bei uns haben. Wir haben 3 HP Switche (2610) im Stack zusammengefasst, die Webseite funktioniert aber nur beim Commander, bei der Übersicht über den Stack wird auch nur dessen Ansicht geladen und wenn man sich auf diesen verbindet und von dort auf ein Member weitergehn will, meldet die Console einen Telnet-Fehler (0x3e). Habe danach schon gegoogelt, aber bis auf den Post hier nix weiter sinnvolles gefunden, was mich zur Lösung des Problems hilft (Lösung: Webseite funktioniert ohne Fehler ;) ) Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus Viele Grüße cpt Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 hab leider wegen kritischeren Dingen in der Firma noch nichts dazu getan, aber wir haben einzelne Weboberflächen die Funktionieren, das Stacking werde ich dann vermutlich wieder abschalten, ist so überflüssig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.