Superstruppi 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, wir hatten einen Sytemabsturz eines Windows Server 2008 Servers mit den Rollen Druckerdienste u. Active Directory. Der Server hostet auch alle FSMO Rollen. Weiß jemand um Inkompatibilitäten dieser Dienste? Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin, es gibt keine generelle Inkompatibilität dieser Systemdienste. Es ist i.d.R. unproblematisch, DC und Print zu kombinieren. Was heißt "Systemabsturz"? Bluescreen? Dann solltest du den dort gegebenen Informationen nachgehen. In der Regel sind das Hardware- oder Treiberprobleme. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Servus, Weiß jemand um Inkompatibilitäten dieser Dienste? nein, es gibt keine prinzipiellen Probleme mit diesen beiden Rollen zusammen auf einer Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Nils, nein, leider kein Bluescreen, aber die Treiberinstallation blieb hängen u. verursachte vermutlich gröberes. Es war keine Anmeldung an der Domäne mehr möglich. Diese Druckerienrichtung war das einzige, was an diesem Tag u. die Tage zuvor passiert ist. Ich habe nun die FSMO Rollen von diesem Server auf den zweiten DC übertragen, um so wenig Einfluss wie möglich zu ermöglichen. Die Events werden natürlich noch genau analysiert. Danke für deine Nachricht u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Dann wirds wohl der Druckertreiber sein ;) Welcher ist es denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 neuster Treiber von Seagull. Es handelt sich um einen Zebra Ettikettendrucker, Typ müsste ich nachschaun. aha, also liegen derlei Abstürze durch Druckertreiber schon im Bereich des Möglichen? Bisher kannte ich diesen Teufel nur auf Terminalserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin, erstens war das dann kein Systemabsturz, zweitens hast du doch damit den Schuldigen schon gehabt. :confused: Bitte nächstes Mal gleich vollständige Informationen liefern. How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Bitte nächstes Mal gleich vollständige Informationen liefern. How to ask a question Gruß, Nils <offtopic/> :-) geiler Artikel! "PLEASE HELP, I NEED HELP N O W !!!" oder microsoftübersetzt: "ICH MUSS BITTE O N W HILFE HELFEN"! gleich mal an die Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, sie lesen ihn auf Englisch! </offtopic/> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.