smigi 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo lebes Board! Habe letzten folgendes festgestllt: Auf dem DC1 sieht man in den Eigenschaften eines Benutzers im AD Benutzer und -Computer 5 Reihen mit jeweils ca. 5 Karteikarten ( davon 2 Reihen mit Exchange Sachen ). Am DC2 ist es nicht so. Da gibt es nichts vom EXCH. Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist. Und wie kann man es auf gleich bringen. Vielen Dank jetzt schon. Smigi Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Dazu müsstest du auf dem zweiten DC die Exchangeerweiterungen installieren. Aber ansich würde ich das eher auf einer Adminworkstation machen, denn von dort aus administriert man die Server. Oder administrierst du direkt vom Server aus? Für das Einrichten einer Adminworkstation empfehle ich folgenden Thread: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/baue-mir-adminworkstation-adminpak-msi-64276.html Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Danke. Eine Admniworkstation habe ich schon lange. Es ist mir nur um diese angezeigten Karteikarten gegangen. Vielen Dank. Hallo Phoenixcp! Wenn ich trotzdem die Exch-Erweiterungen installieren möchte, wo finde ich diese? Danke jetzt schon. LG Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Also ich hätte es spontan auf ner Exchange-CD probiert. ;) Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Jau Verwaltungstools von Exchange CD und gut ;) Greetings Ralf Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Viellen Dank, und wenn ich die CD nicht finde (suchen will), gibt es da auch eine möglichkeit? Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Nein. Und wenn du die CD gefunden hast, dann vergiß nicht das letzte SP für Exchange ebenfalls auf deiner Kiste zu installieren. Bye Norbert PS: die unsupportete Methode wird nicht verraten. ;) Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Schade und OK! Viellen Dank und schönen Abend. Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 und wenn ich die CD nicht finde (suchen will), gibt es da auch eine möglichkeit? Also das ist ja wohl ein wenig dreist oder? Hilfe erfragen und dann nicht wollen? Hallo, wo sind wir denn hier bitte? Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ein Forum ist dazu da Leuten geistig auf's Rad zu helfen, fahren kann dann bitte jeder selbst noch. Geholfen wird gerne, Faulheit muss man aber nicht unbedingt unterstützen. Da nun alles geklärt ist - closed. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge