Peter-Z 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi ihr, ich habe ne Frage. Und zwar wollte ich fragen ob folgendes möglich ist. Ich möchte einem Windows XP Client eine DHCP Adresse eintragen und eine feste. Nun möchte ich das z.B. Internet über DHCP läuft und ein VPN über die festkonfigurierte. Geht sowas? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Peter, normalerweise sollte doch der VPN-Adapter eine weitere (wenn auch nur virtuelle) Netzwerkkarte haben. Dieser lässt sich meist unabhängig vom realen Adapter konfigurieren. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, ja das mit dem VPN soll auf ein Gateway zeigen. Das heißt ich habe kein VPN Client installiert. Möchte dann nur das wenn eine Anfrage an das VPN Gateway kommt das er diese Paket umbiegt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ich verstehe nur Bahnhof, vielleicht erklärst Du das mal genauer. Ich verstehe nämlich nicht, warum Du dazu unterschiedliche IP-Adressen brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ja das geht bei Windows! Und zwar in der TCP-IP Konfiguration (IPv4) alternative Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Man kann zwar beides eintragen, allerdings funktioniert die alternative Konfiguration nur dann, wenn kein DHCP-Server erreichbar ist. Ist er erreichbar, wird die von ihm zugewiesene Adresse benutzt und nicht beide. Im Übrigen habe ich auch nicht verstanden, was überhaupt gefordert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.