Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 hallo allerseits mein asus hat ein asus board Asus M2R68L mit m2 sockel habe geshen das der p2 auch mit einem AMD RS780 / SB700 sollte am2+ sockel sein der einen x3 peneom beherbergt geht da auch was andres drauf? weis jmd von euch ob das am2+ in das p2 gehäuse passt? bin am verzweifeln, da der esx in meiner vmws 6.5.1 jahre braucht um zu booten Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ESX in VMware kommt generell nicht wahnsinnig gut - das Bootproblem hat nichts mit der Performance deiner CPU zutun. Installier ESX auf echte Hardware. Alles was du brauchst ist ne CPU mit VT oder AMD-V, sowie 64bit fähig (für ESX 4). Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ein normales Mainboard wird wohl nicht passen. ALTERNATE Produktansicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 @ xp fan hi ich hab gesehen, das in ein p2 eine board mit am2+ ab werk verbaut ist kla haben die asus teile specielle boards!! aber wo bekomme ich das board her und kann ich ein am2 sockel mit einem biosupdate zu einem am2+ machen oder hab ich das verstanden habe auch gelsen, das am2 board triple core unterstützen?! dein alternativ link ist das ein p3? pder ein p2 mit am2+? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ASUS hat in den Barebones spezielle Mainboards drin welche du wohl nur über den Hersteller beziehen kannst. Ob do per Bios Update das gewünschte erreichen wirst kann ich dir nicht sagen, arbeite ausschließlich mit der Konkurenz. Zu den unterstützten Prozessoren schau mal in der Produktbeschreibung. Asus Pundit2-M3A3200 und dann auf mehr Details. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 @ xp fan hast du evtl ne variante welche auch so klein ist, und vielleicht nen 755 sockel = intel hat? ich steh auf klein :P oder ein am3 warum ez eine am2+ kaufen was in ein paa monaten wieder alt is, dann gleich am3 sockel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ASUS baut selbiges auch für die Intel Prozessoren. :) Asus Pundit3-P5G31 Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6600-Q9550 werden auch unterstützt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ich weis ! ich dachte der intel 775 sockel ist der aktuellste? von dell gibts grössenmäßig was analoges (jedoc jsoll der sehr laut sein, und hat auch nicht die power) ja ein p3 kostet wieder ca 500 eus !! mein am2 ist nicht mal ein jahr alt!! und inzwischen gibts am2+ UND am3!! was is bei intel denn dann er aktuellste sockel? und der dickste proz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, Intel hat aktuell den 1366er Sockel im Angebot. Die Boards sind aber noch recht teuer sodaß sich das warten lohnt. Die I7 Serie / Xeon der 55xx Reihe sind bei den CPU derzeit aktuell. Du solltest aber auch auf unterstützte Hardware achten wenn du den ESXi einsetzen willst, der ist etwas "feinfühliger" wie ein Windows System. Wieviele Maschinen soll den der ESXi beherbergen ? Was hast du geplant zu installieren ? Server ? Welche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 hi xp-fan wo finde ich den so ne art kompätibilitätsliste für desktop pcs? zuerst hatte ich den vmserver 2.0 mit esxi 3.5 (das booten dauert zig std) mit der ws 6.5.2 sowie esxi 3.5 dauerts auch noch lange aber nicht mehr soooo, dennoch das starten des esxi servers dauert über 12h!! meinst du ein esx geht schneller? meine idee ich möchte 2 esx oder esxi laufen lassen sowie eein vISCSI und dann vbc, ha, vmotion ... alles testen für server hab ich das hier vmware hcl liste http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=search&deviceCategory=server&productId=1&advancedORbasic=advanced&maxDisplayRows=50&key=&release[]=9&datePosted=-1&stepping=&nsockets=&ncores=&max_mem=&rorre=0 sind aber keine desktops bei vms 2003 sowie 2008 lt beschreibung sollte alles funzrn wenn die hw mitspielt is die eval version 30 oder 60 tage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ein ESXi auf Hardware geht deutlicht schneller, Bootzeit unter 2 min auf jeden Fall. Desktops wirst du in einer Liste welche auf Server abgestimmt ist kaum finden. Wenn du keine Exoten verwendest sollte es laufen, schau einfach mal auf Serverboards was dort an SATA Controllern im Einsatz ist, wenn du solche findest auf WKST Boards könnte es funktionieren. Anderenfalls könntest du mittels PCI Karte einen unterstützten Controller einsetzen, Adaptec und LSI sind nach meiner Erfahrung von der Unterstützung her geeignet. Der ESXi ist die "light" Version des ESX Servers, nur der Hypervisor, dafür aber nur 32MB Groß. :) Zum Testen sollte der dir auf jeden Fall reichen und der ESXi ist eine unbegrenzte Vollversion, was meinst du denn mit den 30 / 60 Tagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.