Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, haben einen 2003 server der den ftp dient anbietet die useraccounts sind alle NUR lokal!! wie kann ich nun die user auf einen neuen server exportieren? der alte server soll gegen einen NEUEN abgelöst werden? wie kann oder kann ich überhaupt scripten? powershell oder vb? ich freue mich auf antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin, was du dir vorstellst, geht nicht. Du kannst lokale Benutzer nicht so exportieren, dass sie auf dem neuen Rechner mit denselben Berechtigungen arbeiten können. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Es gab mal ein Tool namens "SecureCopy", das zumindest sowas in der Art konnte. Googel mal danach. Eine Um-die-Ecke-Methode: Hochstufen des Servers zum DC einer neuen Domäne. Dabei werden die User zu AD-Usern, Berechtigungen usw. bleiben erhalten. Neuen Server als zusätzlichen DC aufnehmen (User werden repliziert). Daten mit Berechtigungen übertragen. Ersten Server herunterstufen. Dann kannst du den Server als Einzel-DC weiterlaufen lassen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 der server sthet in ner dmz und is ein dc in einer eigenen domäne der neue server soll aber in eine andere domäne auch in ne dmz :P mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 der server sthet in ner dmz und is ein dc in einer eigenen domäne Dann sind die benutzerkonten aber nicht lokal. der neue server soll aber in eine andere domäne auch in ne dmz :P Dann stell den einen Server neben den anderen, bau einen Trust auf und migriere die User mit admt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 sorry der ftp server ist KEIN DC!! in der domöne besteht ein dc der ftp ist nur ein w2k3 server gibts da per vb möglichkeiten oder powershell die user auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 gibts da per vb möglichkeiten oder powershell die user auszulesen? Gehe zu Antwort 1 ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Moin, der ftp server ist KEIN DC!! in der domöne besteht ein dc der ftp ist nur ein w2k3 server ja was denn nun? Könntest du jetzt bitte mal genau erläutern, wie deine DMZ (oder was immer das ist) aussieht, bevor wir hier weiter im Nebel rumstochern? How to ask a question gibts da per vb möglichkeiten oder powershell die user auszulesen? Nein, immer noch nicht. Im Übrigen wäre es nett, wenn du die Shift-Taste benutzt (deine Tastatur hat extra zwei davon). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.