knüttel 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, der Kühler meiner GForce 4Ti 4200 Gafikkarte ist zu schwach für die neusten Spiele, der Kühler kühlt die entstehende Hitze nicht mehr ausreichend. Deshalb hängt sich der Computer auf. Was sollte ich am bessten aufrüsten? (Neuen Kühler für die Graka, Gehäuselüfter,...?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, Schau doch mal ob die AGP- Treiber vom Board installiert sind, kann auch daran liegen ansonsten grafikkühler und Gehäuse zulegen miss auch mal die Innentemp. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Würde es erstmal mit Gehäuselüftern versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Sollte die Gehäusetemperatur überdurchschnittlich, wäre ein Gehäuselüfter wohl ausreichend. Allerdings sollte ein Kühler der Grafikkarte stets genug Kühlung bringen, es sei denn, die Werte bewegen sich ausserhalb der Norm. Übertaktest du die Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Um zu prüfen ob Du wirklich einen Gehäuselüfter brauchst, einfacher Test. Entferne Deine Gehäusewand und schau was sich tut. Geht es dann, ist ein Lüfter angebracht, wenn nicht, eher ein anderer Kühler für den Grafikchip. Was auch vorkommt ist, dass den Lüfter nicht korrekt auf dem Chip sitzt, ähnlich wie bei der CPU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbonline 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo Hast Du genug Platz zur nächsten Karte? Denn es kann auch eine Art Wärmestau sein. Wenn Du aber erst mal ausprobieren möchtest ob es wirklich an den Grafikkartenlüfter, offne doch einfach mal das Gehäuse vom PC. Wenn es dann immer noch nicht klappt solltest du einen stärkeren Lüfter auf die Graka setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von knüttel Hallo, der Kühler meiner GForce 4Ti 4200 Gafikkarte ist zu schwach für die neusten Spiele, der Kühler kühlt die entstehende Hitze nicht mehr ausreichend. Deshalb hängt sich der Computer auf. Was sollte ich am bessten aufrüsten? (Neuen Kühler für die Graka, Gehäuselüfter,...?) öh versteh mich nich falsch aber wenn der kühler deiner graka zu schwach ist dann is ja wohl klar was du aufrüsten musst oder? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saibot85 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, bist du sicher, dass es mit der Temperatur zu tun hat? Hatte das selbe Problem. Hab fast writes on Agp ausgestellt. wenns nich hilft denk ich mal wärn Lüfter im Gehäuse angebracht am besten über der Karte aber ne Ti4200 wird eigentlich nich so heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.