Mojo81 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Das Lizenzproblem denke ich kann ich nun doch ausschließen, denn der Server enthält keinerlei Hinweise oder Meldungen was die Lizensierung angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, wie gesagt, führe einmal ein nslookup auf dem Client aus. Überprüfen Sie folgende Bereich auf Konfigurationsfehler, die die Selbstadressierung erklären: ...usw. Die in diesem Bereich aufgeführten Aktionen solltest Du ggf. durchführen. Siehe dazu auch: How to troubleshoot 7062 errors logged in DNS event log . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojo81 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Also ich habe jetzt das nslookup auf baumaschinenservice.lokal ausgeführt und es kam das zurück: Server: bau-server.baumaschinenservice.lokal Adresse: 192.168.10.254 Name: baumaschinenservice.lokal Adresses: 192.168.10.253, 192.168.10.254, 169.254.170.14 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, scheinbar ist mindestens ein falscher Eintrag für die Domäne in der Zone registriert: 169.254.170.14 . Den Eintrag 192.168.10.253 müßtest Du zuordnen, wenn es kein valider DNS Server ist, dann ist dieser Eintrag auch falsch. Du müßtest also diese Einträge entfernen. Zusätzlich schau noch einmal in den oben verlinkten KB-Artikel - er zeigt Dir die Aktionen, die auf dem DNS Server auszuführen sind, um die Fehler zu beheben. Beides zusammen sollte dann hoffentlich die Probleme beseitigen. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojo81 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Halte mich jetzt bitte nicht für ****, aber wie und wo entferne ich diese Einträge denn? Den 192.168.10.253 finde ich ja als mein Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen des Servers wieder. Den anderen Eintrag hab ich zuvor noch nicht mal gesehen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, Du findest die Einträge im Normalfall in Deiner DNS Zone für die Domäne. Ist es eine deutsche Installation, müßte es soetwas wie "identisch mit übergeordneter Zone" o.ä. heißen. Die Einträge mußt Du dort entfernen. Zusätzlich müssen wahrscheinlich die Schritte aus dem KB-Artikel durchgeführt werden, da offensichtlich noch ein paar andere Dinge nicht ganz sauber sind. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojo81 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Ok! Super. Danke. Dann teste ich das mal durch und erstatte Bericht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojo81 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Also leider hat das nicht wirklich geholfen. Der Fehler tritt weiterhin auf. Ich hab die Einträge entfernt und in der Registrierung die Änderung vorgenommen, aber ich kann weiterhin keine Clients in die Domäne aufnehmen. Wäre es denn ein großer Aufwand das DNS neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi, was sagt denn nun ein erneutes nslookup auf die Domäne, von einem Problemclient ausgeführt? Auf den Servern ist nicht zufällig auch eine Firewall aktiviert (und nicht nur auf den Clients)? In dem oben genannten KB-Artikel sind einige Punkte aufgeführt, hast Du die alle geprüft? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Wir hatte schon mal ein ähnliches Problem, die Lösung war eine andere. Ein Kollege hatte es nach langem googel gefunden, daher ohne Quelle :( eine MMC aufmachen "Sicherheitskonfiguration und -analyse" hinzufügen. Datenbank öffen (nennst Du "Test") Vorlage importieren (setup security) Aktion / Computer jetzt konfigurieren Danach noch „ipconfig /flushdns“ und „ipconfig /release“ und „ipconfig /renew“ und die Kiste durchstarten. Evtl hilft das, wenn Du jetzt die DNS-Schiene ausschließen kannst. (da bin ich mir nicht so sicher, da Du das nicht explizit geschrieben hast) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich würd' mal auf der Workstation nachschauen ob nicht verschiedenste notwendige Dienste auf "deaktiviert" stehen. Wie z.B.: DNS-CLient. Ich hatte das Phänomen das nach einer Neuinstallation mit "Workgroup", und anschließendem Versuch einer Domäne beizutreten Netzwerkdienste entweder auf manuell oder deaktiviert gestanden sind - ein Beitritt in die Domäne war daher nicht möglich - warum das passiert ist weiß der "Kuckuk". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.