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Kein e-Mailemfpang möglich


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Hallo,

 

ich brüte seit gestern über ein Problem mit dem e-Mailempfang in unserer Firma.

Unser Provider ist die Telekom (T-DSL Business Vertrag) und wir holen die emails der Benutzer mit dem POPCon Administrator von der T-Com ab, dies scheint auch zu funktionieren weil der POPCon Mails nach Spam untersucht, die e-Mails werden jedoch nicht zum Exchange überstellt.

Da gestern im Log vom POPCon die Meldung erschien das der Exchange nicht erreichbar sein habe ich mich auf die suche nach dem Fehler gemacht.

 

Das Senden und Empfangen von internen e-Mails funktioniert.

Das Senden von e-Mails an externe Empfänger funktioniert.

Das Empfangen von e-Mails von externen Empfängern geht nicht.

 

Telnet auf den Port 25 ist nicht möglich, nicht direkt am Server und auch nicht von einer anderen Maschine im Netzwerk.

 

Ein Portscanner sagt jedoch das der Port 25 am Server offen sei.

 

Die Konfigurationen von POPCon undExchange bin ich schon durchgegangen (mit Handbuch) dort will sich auch kein Fehler finden.

 

Habt ihr noch Ideen?

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus

Markus

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also der SMTP Dienst läuft und ich habe ihn auch neu gestartet

software wurde keine weitere installiert

Antivirus ist avira und läuft schon 2 monate ohne probleme

 

Der einzige Fehler...

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store

Ereigniskategorie: Anmeldungen

Ereigniskennung: 1022

Datum: 27.05.2009

Zeit: 09:00:18

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: WUH-FILEMAIL-SV

Beschreibung:

Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (WUH-FILEMAIL-SV)" - Windows 2000-Konto WUH-SVR\MailStore; Postfach /o=WUH-SVR/ou=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/cn=RECIPIENTS/cn=J.GEORGWOLF.

Fehler: -2147221231

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Telnet Ausdruck:

 

220 wolf-hansen.de Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.3959 ready at

Wed, 27 May 2009 10:24:49 +0200

451 Timeout waiting for client input

 

 

Verbindung zu Host verloren.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

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Hallo.

 

Über Telnet meldet sich zumindest ja einmal der Exchange.

 

Versuche bitte einmal eine komplette Telnet Session abzuwickeln - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : um zu sehen, wo der Timeout wirklich herkommt.

 

Deaktiviere dabei testweise auch einmal den Virenscanner.

Überprüfe, ob beim Virenscanner wirklich all, daher wirklich alle Verzeichnisse, die mit dem Exchange zu tun haben von der Echtzeitsuche ausgeschlossen sind.

 

LG Günther

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Hallo.

 

da kann ich das exchange verzeichnis leider nicht ausschließen ...

 

Sorry, aber das ich ich nicht glauben. Da würde ich doch einmal einen Blick in das Handbuch werfen. Zumal es die Client Version auf jeden Fall kann.

 

Und noch einmal, alle Exchange Verzeichnisse gehören vom Virenscan ausgeschlossen, ansonsten kann es geschehen, das eine Exchange Datenbank beschädigt, oder Transaktionslogs gelöscht werden.

 

LG Günther

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