Thimax 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, Laut Hersteller Seite schafft der Cisco 800 bis zu 5 VPN's gleichzeitig: Cisco 850 Series Integrated Services Routers [Cisco 800 Series Routers] - Cisco Systems Kann man dieser Angabe wirklich vertrauen oder ist das etwa wiederum so ein theoretischer Wert der nur unter Idealbedingungen zu erreichen ist? Ich meine, das Ding hat nur 64 MB RAM und unterstützt keine Encryption Module wie zB die 1800er Reihe (3DES oder AES Verschlüsselung wären schon angebracht) Normalerweise traue ich Cisco schon, nur wenn ich sehe was die SOHO Router von Billig Anbietern alles laut Verpackung können (x VPN Tunnels, content filtering, usw) und was dann nachher funktionniert dann habe ich auch in diesem Fall meine Bedenken. Vielleicht hat ja bereits jemand von euch mehrere VPNs auf einem 800er laufen, ansonsten greife ich dann doch zu einem 1800er Modell. Danke im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Koennen schon, der Datendurchsatz ist halt suboptimal. Lieber nimmst du ne ASA5505, die kostet nicht mehr und hat alles was die 851 hast (Plus PoE). Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 oder ne kleine Juniper die ware noch ne nummer Billiger :) SSG5 LINK zu Juniper SSG5 Specs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Waskostdas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Wenn ich mich recht errinere irgendwas um die 400 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Viel teuer ist ne ASA auch nicht (diese Woche war ja nun mal Happy ASA Week) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 oder ne kleine Juniper die ware noch ne nummer Billiger :) SSG5 LINK zu Juniper SSG5 Specs Hallo, ich wollte mal über den Tellerrand schauen und mir Juniper ansehen. Da hätte ich zwei kleine Fragen. Wie läuft das Softeareupdate bzw. wo kriege ich als kleiner Privatmann die Updates her. (Die machen das hoffentlich nicht so wie CISCO) Was für ein Gerät brauche ich? Es sollte in etwa auf dem Niveau eines Cisco 87x sein (IPv6, BGP, OSPF, CLI, JUNOS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Du kauft dir eine Juniper hast 1 Jahr Update Service beinhaltet. Dieser Update Service wird Gultig ab dem Zeitpunkt an dem du dein Produkt bei Juniper registrierst. Alsbald jenes ausgelaufen ist kaufst du dir die Lizenz zum Upgraden. Fur die Deep Package Insepecktion gibts no zusaetzliche Lizenzmodelle. BGP OSPF RIP ist mit ner SSG 5 moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo, also ähnlich wie bei CISCO, wenn ich zum basteln für zuhause einen bei E-Bay kaufe, habe ich ein Problem. Naja, trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 nur das hier ungleich schwerer wird mit dem virtualisieren :) wüsste nur was von JUNOS in VMWare, aber nix von ScreenOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 nur das hier ungleich schwerer wird mit dem virtualisieren :) wüsste nur was von JUNOS in VMWare, aber nix von ScreenOS. hmm wie kommst du jetzt auf Virtualisierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Weild er Herr Windowsbetatest gerne was zum spielen hat, mit GNS3 hat man für Cisco Router und Firewalls schon mal was passendes um schon mal ziemlich viel auszuprobieren ohne auch nur eine Hardwarebox zu benötigen. Für JUNOS gibts da irgendwas in VMWare, für ScreenOS weiß ich garnix um sich das mal anzuschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 also mir waere fur ScreenOS auch nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.