Iceman75 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hi, folgende Umgebung: SBS mit AD und Exchange, TS 1, TS 2, TS 3. Die Anwender melden sich an einen TS an und haben da dann Ihre Anwendungen. Bei einem Nutzer mußte das Profil neu erstellt werden. Also das alte umbenannt und dann wurde ein neues gezogen. Jetzt funktionieren alle Anwendungen (auch Office) außer Outlook. Outlook versucht zu öffnen, sowie beim ersten Einrichten. Dann kommt die Fehlermeldung "Der Microsoft Exchange Server steht zurzeit nicht zur Verfügung". Der SBS kann angepingt werden und über OWA kann man auf das Postfach zugreifen. Wo liegt der Fehler??? Am Profil??ß Exchange???? Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo. Hast du schon versucht ein neues Outlook Profil zu erstellen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 In wie fern meinst du das??? Ich melde mich als der User an und das loginskript startet Outlook automatisch. Mann hat nicht die möglichkeit etwas einzugeben weil gleich diese Fehlermeldung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo. Mann hat nicht die möglichkeit etwas einzugeben weil gleich diese Fehlermeldung kommt. Geh einfach einmal in Systemsteuerung -> Mail und überprüfe dann die Einstellungen des Profils. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ist per GPO ausgeblendet,muss ich mal sehen wie ich da rein komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 so, bin drin. aber auch immer wieder die fehlremeldung wenn ich ein konto erstellen möchte. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen welche sagen, keine Verbindung zum Server, Server kann nicht gefunden werden..... Verstehe das nich :confused: Edit: Jetzt hat er Server und Namen abgefragt und dann´die Meldung: Ihr Standard E-Mail Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 konnte es lösen, der admin hatte den falschen server bzw suffix eingegeben, bei einem anderen User Servereinstellungen überprüft, übernommen und funzt. Danke trotzdem für die Hilfe bzw. den Hinweis auf Systemsteuerung-> Mail. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.