Superstruppi 13 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, da unsere alte Version Probleme bereitet hat, haben wir nun die Testversion von BE 12.5 laufen. Leider sichert diese lokale (!) Ordner sporadisch (in ca. 4 v. 5 Fällen) nicht, wenn diese DFS-Freigaben haben. Der Sicherungsjob sagt erfolgreich, sogar wenn die Sicherung überprüft wird. Gesichert werden aber nur 15kByte (von 260GB). Hat jemand eine Idee, diesem Problem zu begegnen? Wenn der Replikationsdienst "DFS-Replikation" gestoppt wird, funktioniert die Sicherung. Ist das die einzige Lösung? Besten Dank u. viele Grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ich hab mir ne batch geschrieben die den dfs dienst runterfährt..dann sichert und danach wieder startet. Habe auch keine andere Lösung gefunden...aber auch nicht wirklich danach gesucht..würde mich freuen wenn es da was anderes gäbe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 BackupExec sichert DFS-R Ordner über VSS-Writer, nicht über die Dateiauswahl. Du musst im Baum nur am richtigen Ort schauen bzw. auswählen. Funktioniert prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Der Sicherungsagent darf nicht auf eine Freigabe zugreifen, sonst klappt es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Der Sicherungsagent darf nicht auf eine Freigabe zugreifen, sonst klappt es nicht! Keine Freigabe, sondern Ordner, der auch freigegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Und du wählst den Ordner aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Und du wählst den Ordner aus? ja! Laufwerk F, ordner 1-2-3. keine freitabe, keine verbindung über den domänen-dfs-pfad. das ist ja das kuriose!! neueste version komplett neu installiert, keine fehlermeldung, nix. nur 15k werden gesichert. auch die überprüfung checkt das nicht. ich würde jedem raten, das zu kontrollieren, nicht dass ihr nur vermeintlich sichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 ja! Laufwerk F, ordner 1-2-3. keine freitabe, keine verbindung über den domänen-dfs-pfad. Da bist du am falschen Ort, du musst über die VSS Writer gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.