Zebra 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hallo wir haben verschiedene ftp dienste im einsatz open ftp sftp ws ftp ... bei ftp wird das pw sowie userdaten alle im klartext übertragen wie kann mann das sichern? zb ftp mit explizites TLS/SSL (FTPES) habt ihr ideen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ..., doch das setzt vielleicht voraus, dass ich erst einmal verstehe wieso ihr ein solches Szenario einsetzt?!?!?! Was spricht gegen einen konsolidierten FTP -Service, der auf entsprechender Hardware und einem gehärteten OS basiert? Gruß BuzzeR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 lol k a ich bin neu dabei ich natürlich gewachsen task 1 x verschiedene ftps konsolidieren!! task 2 eroieren welcher dienst der beste ist, sicherste ist task 3 sicherer fahren was bitte meinst du mit gehärtetem os? geht das dann über zertifikat und dann ftps... ich freue mich auf antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ... vergiß erst einmal LOL, ROFL, RTFM und sonstige Akronyme. ;) Ich verstehe Euer Szenario nicht und das bedeutet, wieso setzt ihr diverse Dienste für FTP - Verkehr ein?! Ein gehärtetes OS (Operating System / Betriebssystem) bedeutet, dass alle angreifbaren Flächen (Ports / Dienste) deaktiviert werden, damit wirklich auf dem jeweiligen Server nur FTP in Reinkultur erlaubt ist - wenn mir die Anwesenden MCSE diese Formulierung verzeihen möchten. Wir Euer FTP in der DMZ betrieben, da wo er hingehört? Gruß BuzzeR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 logo das iss er brauchst ja ned zu verstehen ist halt so warum ka kannst du mir ez sicherheitskonzepte bieten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.