Jump to content

Lizenz Produktschlüssel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit der Produktaktivierung. Es konnte telefonisch keine neue Kennung

generiert werden. Das Support Team konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Ich hatte den PC zum Reparieren in der Werkstatt. Diese hatte Window XP SP 3 aufgespielt, ohne mein Wissen. Es vorher war xp sp2 drauf. Zu Hause wurde ich dann aufgefordert XP zu aktivieren. Mein produktkey wurde nicht akzeptiert.

 

Habe ich die "neue" Lizenz ordentlich erworben? Und welchen Produktkey muß ich eingeben?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den PC zum Reparieren in der Werkstatt. Diese hatte Window XP SP 3 aufgespielt, ohne mein Wissen. Es vorher war xp sp2 drauf. Zu Hause wurde ich dann aufgefordert XP zu aktivieren. Mein produktkey wurde nicht akzeptiert.

 

Dann geh dorthin wo du den rechner hattest und kläre das mit denen

 

Habe ich die "neue" Lizenz ordentlich erworben? Und welchen Produktkey muß ich eingeben?

 

Ob du da was "erworben" hast kannst nur du wissen nicht wir, aber du kannst davon ausgehen wenn die dir ein XP installiert haben ohne dafür Geld zu verlangen dass jetzt nicht aktiviert werden kann dass es NICHT ordentlich erworben wurde...

Link zu diesem Kommentar

Zur weiteren Identifizierung des Problems:

 

  • Das Windows, das auf dem Rechner installiert war, bevor er in die Werkstatt kam, war XP SP2, welche Version?
  • Wie wurde das ursprüngliche Windows erworben?
  • Wurde in der Werkstatt eine Neuinstallation durchgeführt, oder lediglich das SP3 installiert?
  • Hast Du der Werkstatt die Originaldatenträger übergeben? (Wenn ich PCs zur Reparatur annehme, verlange ich die Originaldatenträger, um sicher zu stellen, dass es sich um eine legale Version handelt)

 

Bitte beantworte meine Fragen, damit wir Dir möglichst schnell und präzise weiterhelfen können.

 

Gleichzeitig steht es Dir frei, bei der Werkstatt die Reparatur zu reklamieren.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass bei einer PC-Raparatur ein aktiviertes Windows unaktiviert zurückgegeben wird, unabhängig von einer evtl. erfolgten Neuinstallation. Irgend etwas muss da schief gelaufen sein. Das können wir aber nur herausbekommen, wenn wir mehr wissen...

 

Um einem Vorzubeugen:

Bitte keine Fragen zum Thema "Welche Rechte habe ich gegen die Werkstatt?". Wir können und dürfen keine Rechtsberatung geben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank zunächst für die Antworten. Ich habe den PC vor 4 Jahren erworben mit Windows XP SP2. Legal natürlich.

 

Jetzt war der Lüfter defekt. Die Werkstatt- eine große Kette- wollte aber mehr verdienen und hat mir weiß gemacht, dass ein neues Mainbord und ein Netzteil fällig seien, insgesamt 320 €.

 

Die Werkstatt hat aus Versehen???? aber die CD mit xpsp3 statt nur sp3 draufgespielt, ohne mein Wissen.

 

Ich hab den PC unrepariert mitgenommen und anderswo einen Lüfter einbauen lassen. Da konnte ich zuschauen, war in 2 Min. erledigt. Kosten 14 €.

 

Zuhause erkannt der Rechner jedoch die hardwarekomponenten nicht mehr.

Ich hab deshalb die Diskette mit xpsp3 nochmal durchlaufen lassen. Ich dachte es sei nur sp3. Danach hat alles geklappt.

 

Während der Installation verlange das System nach einer Office 2000 Diskette. Diese hatte die Werkstatt ja nicht, weshalb die Installation unvollendet blieb. Der grund wohl dafür, dass die Hardware nicht mehr erkannt wurde.

Jetzt aber wollte es aktiviert werden. Mit meiner Lizenz ging es nicht,

es kam immer die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten.

 

Die hotline konnte nicht helfen, meinte ich sei nicht in der Lage den Code einzugeben.

 

Welcher muß eingegeben werden, mein ursprünglicher oder der der PC-Kette???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

beim 22.!!! mal hat die Aktivierung überraschend geklappt, und zwar die ursprüngliche Lizenz. Muss ein Fehler bei Microsoft gewesen sein. Jetzt kann ich den Key auswendig.

 

Man hatte mich gewarnt, von sp3 auf sp2 zurück zu installieren, das könnten nur Spezialisten. Deshalb habe ich es immer wieder versucht, um format C: zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...