Felix B 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo zusammen, ist es gefahrlos möglich, einen Windows Server 2008, auf dem Exchange Server 2007 läuft umzubenennen? Hat irgendjemand Erfahrungen dazu? Dank euch schonmal im Vorraus. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Es ist gefahrlos möglich, wenn du auf den Exchangeserver keinen Wert legst. ;) Der funktioniert danach nämlich nicht mehr. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix B 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Ach schade, wäre auch zu einfach gewesen. Sprich ich brauche einen 2. Exchange 2007 Server der als temporärer "Postfach-Halter" dient. 1. Nachdem ich die Postfächer auf den 2. Server migriert habe, 2. kann ich den Exchange 2003 Server (DC) abschalten, 3. den neuen Server auf den Namen des alten 2003 umbenennen 4. Exchange 2007 auf dem neuen Server installieren 5. und vom temporären "Postfach-Halter" migrieren. 6. und hoffen das die Clients sich anstandlos mit dem neuen Server verbinden, als wäre nichts gewesen.. Da kommt Freude auf! Grüße Vielen Dank für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Sprich ich brauche einen 2. Exchange 2007 Server der als temporärer "Postfach-Halter" dient. Genau. 1. Nachdem ich die Postfächer auf den 2. Server migriert habe, 2. kann ich den Exchange 2003 Server (DC) abschalten, Deinstallieren nicht abschalten. 3. den neuen Server auf den Namen des alten 2003 umbenennen4. Exchange 2007 auf dem neuen Server installieren 5. und vom temporären "Postfach-Halter" migrieren. Korrekt 6. und hoffen das die Clients sich anstandlos mit dem neuen Server verbinden, als wäre nichts gewesen.. Da is nix zu hoffen, das geht. 7. Tempserver korrekt deinstallieren. Bye Norbert PS: Gibts eigentlich einen Grund, warum der Server wieder genauso heißen muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Lass mich balsphemisch nachfragen warum? Der Dienst läuft doch alle User sind glücklich. Nur der Ordnungsinn eines Admins treibt uns um? Oder habt ihr Unternehmensrichtlinien die die Bennenung eurer Server erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.