jmar83 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 hallo zusammen, weiss jemand von euch wie es kommt dass es mit der anonymen anmeldung / dateifreigabe unter windows 2000 prof. mit sp4 nicht klappt? folgendes habe ich gemacht: - verzeichnis erstellt (in ntfs-partition, berechtigung: "Jeder" hat "Vollzugriff") - verzeichnis freigegeben (berechtigung: "Jeder" hat "Vollzugriff") der restrictanonymous-werk in der registry steht aber auf 0.... die anonyme anmeldung klappt einfach nicht: auf beiden rechnern muss sich a.) der gleiche accout mit gleichem benutzernamen UND password angelegt sein (dann klappt alles ohne sich explizit einzuloggen...) oder b.) wenn a. nicht zutrifft kann man sich einloggen, dabei muss man den benutzernamen im format [zielrechnername]\username eingeben. (ohne klammern!) sonst klappt's nicht. -> überall im netz heisst es, dass die gruppe jeder bei windows 2000, im gegenteil zu windows xp, anonyme anmeldungen zulässt??? (btw.: wie bereits erwähnt, der restrictanonymous-wert in der registry ist auf 0!) soll ich evtl. mal das versuchen? -> Gruppe Jeder um "Anonyme Benutzer" erweitern besten dank im voraus! freundliche grüsse, jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmar83 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 noch was: auf dem rechner, vom dem ich auf die freigabe zugreiffen will, läuft unter windows xp, nicht unter windows 2000! (also nicht ganz "homogen"...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.