Jump to content

Zeitfehler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer öffentlichen Schule als Lehrer , habe allerdings vor 10 Jahre eine MCSE Zertifizierung hinter mir.

Wir haben hier ein 2003 Server und ca 50 Clients. Eigentlich bin ich nicht für die Verwaltung des Netzes zuständig, doch irgentwie scheint der Admin nicht mehr weiter zu wissen und hat mich um Rat gefragt.

Folgendes Problem: An einigen Clients veränder sich die Systemzeit so, dass sich die User nicht mehr anmelden können. Der Fehler kann nur durch ändern der Systemzeit im Bios behoben werden. Diese Einstellung ist allerdings nicht dauerhaft. Irgentwann verstellt sich die Zeit aber wieder. Das was mich völlig planlos macht, ist die Tatsache, dass immer nur ein bestimmtes Modell von Rechnern betroffen ist, bei allen anderen tritt dieser Fehler nicht auf.

Kann mich vielleicht von euch jemand auf die richtige Spur bringen??

Übrings Batterien auf dem Mainbord wurden laut Admin schon alle gewechselt.

Danke für jede Hilfe

Hallo,

Batterie sind nagelneu und Bios ist auf dem neusten Stand! Ich könnte ****en! Mir fällt wirklich nichts ein.

Mir fällt spontan noch folgendes ein:

1.: Schau mal bei einem Client in der Regsitry nach was für ein NTP Server gesetzt ist. Sichwort: Win32Time

2.: Arbeiten die Clients in einer Domäne? Sind auch die Computerkonten Mitglied der Domäne? Dann sollten diese zumindest die Zeit vom Domänencontroller bekommen.

Schaue doch mal im Eventlog des Clients ob dort Fehler auftreten. Und poste Sie hier.

Kann erst wieder am Mittwoch an das Netzwerk, da ich zum Glück bis dahin frei habe. Sind aber alle Mitglied einer Domäne und sollten somit die Zeit des Domänencontrollers bekommen, oder? (Habe ich mal vor 10 Jahren bei 2000 so gelernt) Hat sich da etwas geändert? In Eventlog der DC sind leider keine Fehlermeldungen. Client habe ich nicht geschau. Ist auch etwas schwierig, da diese über Wächterkarten verfügen und somit nach jeder Sitzung alles weg ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...