defcon3 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi Leute, ich suche einen FaxServer, der auf Exchange aufsetzt und hoffe auf Eure Erfahrung aus der Praxis. Das Ganze würde bei uns mit der Exchange 5.5 Enterprise Edition laufen. Wir nutzen momentan Faxination von Fenestrae, aber das ist eine uralte Version, läuft noch auf einem NT 4.0- Server und die soll nun ersetzt werden. Meine Vorstellungen wären: - Faxen aus Outlook (auch attachments) - Der FaxServer sollte nach Möglichkeit eine eigene Datenbank haben und nicht die Exchange- Datenbank nutzen - Auch nach Möglichkeit: Faxen aus allen Windows Anwendungen heraus. a´la FritzFax.... - Das Ganze sollte auch mit dem MS TerminalServer zusammenarbeiten, so dass man also aus der Session heraus faxen kann - Protokollierung und Absendenachweise - SMS Fähigkeit und das alles ohne die Clients anfassen zu müssen. Was nutzt Ihr denn für Software und wo liegen deren Stärken und Schwächen? Freue mich schon auf Eure Postings, damit ich einen schönen Softwarevergleich basteln kann. Danke und viele Grüsse aus Hamburg defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Nimm FerrariFAX. Das setzen wir sehr erfolgreich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Dr. Melzer, danke für den Tip. Von welchem Hersteller in denn die Software? Ich habe mal gegooglet, aber nichts auf Anhieb gefunden :( Danke für die Info. Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobbes220859 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Also, wir setzten seid mehreren Jahren die Software IXI-UMS von der Firma Servonic ein. Hat scho mit Ex55 super geklappt und funktioniert auch mit Ex2003 super. http://www.servonic.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.