immobrauch 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 SBS 2003 SP2 ========== Hallo zusammen, habe testweise in der boot.ini den Wert /NoExecute=OptOut /3GB /Userva=3030 gesetzt und möchte das nun wieder rückgängig machen. kann ich den ganzen eintrag löschen oder muss ich "/NoExecute=OptOut" stehen lassen? Immo Brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hi, also so weit ich mich erinnere ist das der Ausführungsschutz. Wie sah es den vorher aus? Noexecute schaltet den Schutz ein, optout gibt glaube ich nur die Ausnahmeliste für noexecute an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo immobrauch und herzlich Willkommen an Board, ich habe dir mal eine originale boot.ini eines SBS im Code aufgeführt mit installierter Wiederherstellungsconsole. Der für dich relevante Part ist die Zeile beginnend mit multi (0) ... [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003 für Small Business Server" /noexecute=optout /fastdetect C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons Zitieren Link zu diesem Kommentar
immobrauch 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 ich weiß leider nicht mehr, ob der eintrag überhaupt drin stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
immobrauch 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 @ XP-Fan Prima, vielen Dank. Den Rest von /NoExecute=OptOut habe ich weggelassen. Immo Brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.