beaver 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo zusammen Wir haben im Moment folgende Situation: Exchange 2007 und Outlook 2003 1 Outlook Benutzer "SZ1" den wir als Resource für unser Sitzungszimmer 1 verwenden. Wenn also jemand das Sitzungszimmer1 reservieren möchte fügt er beim planen des Termins einfach den Kontakt "SZ1" als Resource ein. In den Eigenschaften des Kalenders von "SZ1" haben wir die Berechtigung für alle Benutzer auf "Elemente lesen" gestellt. Wenn jetzt irgendein anderer Benutzer, der nichts mit diesem Termin zu tun hat, den Kalender von "SZ1" öffnet, kann er den Termin öffnen und sieht den Ersteller, wer eingelden ist,den Kommentar und alle anderen Details.Wenn der Termin als "Privat" markiert wurde sieht der Benutzer aber nur den Eintrag mit dem Namen "Privater Termin" und kann diesen nicht öffnen.Er sieht also auch nicht wer diesen erstellt hat. Ist es möglich das ganze irgendwie so einzustellen das zwar alle Benutzer sehen wann der Termin stattfindet und von wem der Termin erstellt wurde aber gleichzeitig die Kommentare und andere Einzelheiten in einem Termin nicht ersichtlich sind? Die Benutzer,die zu diesem Termin eingeladen wurden, sollten natürlich alle Einzelheiten sehen können. Es gibt bei uns Benutzer die ziemlich "geheime" Texte ins Kommentarfeld schreiben und nicht wollen das alle das sehen können.Gleichzeitig wollen aber alle Benutzer sehen von wem ein Termin erstellt wurde. Ich hoffe das war einigermassen verständlich :D Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht auch mit Zusatzsoftware? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hmm, müßte man mal probieren. Du kannst vom Exchange den Organisator mit in den Betreff schreiben lassen. get-mailbox | Where-Object { $_.IsResource -eq 'true'} | Set-MailboxCalendarSettings -AddOrganizerToSubject $True Dann müßtest du die Berechtigungen auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" ändern. Ob allerdings Outlook 2003 damit klar kommt, kann ich nicht sagen. Diejenigen, die eingeladen wurden, sehen den Termin ja im eigenen Kalender und damit auch die entsprechenden Einträge die "privat" sind. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
beaver 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo nochmal Das Problem hat sich erledigt :) Wenn ich mich mit dem Resourcenkonto am OWA anmelde habe ich ja dort unter Optionen -> Resourceneinstellungen die Möglichkeit zu sagen das die Kommentare aus dem Resourcenkalender gelöscht und somit nur in den Kalendern der eingeladenen Benutzer angezeigt werden. Danke trotzdem für deine Antwort Norbert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.