issca 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, den Hostrechner bei einer Remoteverbindung weiter laufen zu lassen ohne das er sich abmeldet. Der Hintergrund ist, auf dem Hostrechner läuft eine Überwachungssoftware über eine UMTS Verbindung, sobald ich aber über Remote auf den Rechner eine Verbindung aufbaue meldet sich der Rechner ab, bzw der Benutzer wird abgemeldet, da bricht aber die UMTS Verbindung. Gibt es denn eine möglichkeit den Hostrechner trotz Remoteverbindung weiter laufen zu lassen. Es handelt sich bei allen Rechnern um Windows XP Pro. Gruss Ayhan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo issca, wenn du mittels RDP auf einen Windows XP Pro PC zugreifst ist dieses Verhalten normal, es kann nur 1 Benutzer angemeldet sein, entweder Console oder Remote an der Console. Dein Problem könntest du mittels VNC lösen womit du dich in die laufende Sitzung klinkst und diese nicht übernimmst wie bei RDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Oh mann hab wieder mal vor lauter Bäum den Wald net gesehen, super ich danke dir, VNC habe ich eigentlich auch laufen um von unterwegs auf mein Server drauf zu zugreifen. Das werd ich jetzt gleich mal auf den PC auch installieren. Danke nochmals. Damit ist der Thread hier erledigt. Gruss Ayhan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.