Dickens 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hi, mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, alle Berechtigten User von Funktionspostfächern auszulesen und bspw. in eine Excel-Liste zu übertragen? Bei Gruppen hab ich ich diese Möglichkeit in Hyena, aber bei Exchangepostfächern hab ich noch nichts gefunden, vielleicht geht das auch gar nicht?:suspect: Habe nur Active Directory Users and Computers (W2k3) und Hyena 7.2 zur Verfügung. Gibt immer wieder Kunden, die eine Liste aller Berechtigten anfordern. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Dickens Ich nehme an du hast Exchange 2003. Berechtigungen auf Exchange Postfächer sind sehr tief verankert. Falls du MAPI Permissions meinst, könnte dies vielleicht helfen: Glen's Exchange Dev Blog: Reverse Permissions Audit Scripts Part 2 Beispiel einer Ausgabe in einem txt File: user1,user1,Kalender,/o=mailserver/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=user2,Reviewer Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Georg, danke für Deine Antwort. Also es geht nur um die Berechtigungen Full Mailbox Access und Send as, die ich via Active Directory vergebe. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ok, Glen's Exchange Dev Blog: Exchange Permission and Reverse Permission Powershell Gui version 1 Exchange 2000/3/7 Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Danke!:):D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.