günterf 45 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! Wenn ich mich einmal in den erlauchten Kreis der Spezialisten mischen darf? Aber alle prä W2K Systeme können nur bedingt mit DNS etwas anfangen! Also schrauben wir den Level ein wenig nach unten und fragen mal nach den Einstellungen von z.B. WINS oder NetBIOS. Ich kann zwar den DNS eintragen aber ?! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi günterf ! Ich würd mich persönlich nicht als Spezialisten einstufen - und poste trotzdem ! ;) Das stimmt schon, daß die Win9x/ME - Systeme für das MS-Netzwerk nix am Hut haben mit reinem TCP/IP. Aber es geht hier doch um die Internetanbindung - also kein Netbios, Wins und MS-Netzwerk ! Die Fakten: - Namensauflösung funktioniert nicht - da scheint es einen Proxy auf der Maschine zu geben, der Probleme hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von zuschauer Ich würd mich persönlich nicht als Spezialisten einstufen - und poste trotzdem ! ;) Ich weiss, dass ich nix weiss. Und davon 'ne Menge! Und dann wurde ich da noch zu einem Expert-Member hochgestuft... warum, weiss ich heute noch nicht ;) Und zuschauer ist z. B. auch noch Mod... :shock: :D Also immer raus mit der Meinung; wenn sie falsch ist, reisst dir hier niemand den Kopf ab. Meiner ist auch noch dran :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! Die poproxy.exe ist ein Mitbringsel von Norton Anti Virus. Infos bei Symantec z. B. http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2000121914360606?Open&src=&docid=2000020716064206&nsf=nav.nsf&view=pfdocs&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl= Ich hoffe mal das der Link auch geht. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von edv-olaf Und zuschauer ist z. B. auch noch Mod... :shock: :D Sorry Olaf, Du hast da einen Tippfehler: ... ist z.B. auch nur Mod - ich muß nicht alles wissen, ich soll hier nur moderieren - das ist ein großer Unterschied ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! Ach ja! Somit bleibt die Namensauflösung. TCP/IP wird bei WIN98 über NetBios aufgelöst. Denkt mal bitte an Routing und Ras. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi günterf ! Ich denk, Du mußt da was auseinanderhalten. Es geht in dem Thread nicht um die Namensauflösung im MS-Netzwerk sondern um die Namensauflösung im Internet - die hat nichts mit Netbios zu tun ! Die Internet-Domain-Namen z.B. im IE werden nicht aufgelöst - das ist ein reines DNS-Problem ! Aber Dein Hinweis, daß poproxy.exe zum NAV gehört, führt für mich zu der Frage, ist das System vielleicht infiziert - ist NAV eventuell deaktiviert worden durch einen Virus (bugbear o.ä. ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! Ich habe hier nur an die DFÜ-Einstellungen gedacht und an die Frage wie geht die Maschine überhaupt ins INET. Das interner DNS und INET zwei Paar Schuhe sind ist schon richtig. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! Super - Richtig gute und viele Antworten! :) Besten dank schon mal im Vorraus an alle Beteiligten! Wie gesagt, ich komm im Moment nicht an das System dran, ist mir auch ehrlich gesagt zu doof, jedesmal nur wegen einer Stunde hinzufahren, weil das System dann wieder gebraucht wird - Werd mal schauen, ob ich über das WE drankomm, dann vielleicht mal länger... Aber wie gesagt - Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.