angoletti1 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hi, ich möchte eine ADM erstellen, womit ich dann mittels GPO 2 Registry Keys setzen kann. Leider meckert er beim importieren des ADM wegen Zeile 10 (VALUENAME "NoNetCrawling"). Wo liegt mein Fehler? CLASS USER CATEGORY "Explorer View" POLICY "View Options" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" PART "Launch folder windows in a separate process" CHECKBOX VALUENAME "SeparateProcess" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART PART "Disable automatic search for network printers and folders" VALUENAME "NoNetCrawling" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART END POLICY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Leider meckert er beim importieren des ADM wegen Zeile 10 (VALUENAME "NoNetCrawling"). Wo liegt mein Fehler? Da fehlt ein "CHECKBOX" ;) Class User CATEGORY "Explorer View" POLICY "View Options" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" PART "Launch folder windows in a separate process" Checkbox VALUENAME "SeparateProcess" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART PART "Disable automatic search for network printers and folders" Checkbox VALUENAME "NoNetCrawling" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART END POLICY ;View Options END CATEGORY ;Explorer View Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi Norbert, vielen Dank für den Tipp, damit klappt es. Eine Frage habe ich allerdings noch: Ich habe jetzt noch ein paar mehr Einstellungen in der ADM, so weit so gut. Jetzt möchte ich in einer GPO aber nur z.B. die Fenster mit eigenen Prozessen starten und alle anderen Einstellungen auf den Client - wie auch immer diese aussehen - nicht verändern. Muss ich dazu einfach die Zeilen "VALUEOFF NUMERIC 0" entfernen, oder gibt es da einen anderen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Du hast im adm Registrywerte in einer Policy . Wenn du die einen davon als not configured belassen willst, dann mußt du die Parts in einzelne Policies packen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ah, OK, ich verstehe. Dann benötige ich allerdings die Checkbox nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ah, OK, ich verstehe.Dann benötige ich allerdings die Checkbox nicht, oder? Nein, aber mit Checkbox sieht es "schöner" aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.