NullDevice 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo, Wir haben hier überall XP Pro DE SP3. Ein bestimmter Rechner merkt sich allerdings keinen Laufwerksbuchstaben für eine ganz normale (neue) USB Platte von Seagate. Sowohl der Laufwerksbuchstabe ist beim nächstenmal immer wieder G: statt W:, und auch die Laufwerksbezeichnung ist wieder weg. Was kann ich tun? lg, NDev Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hi. Vielleicht hilft da ein externes Tool: USB Drive Letter Manager Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 mit usbdlm hatten wir schwerwiegenende probleme in meiner alten Firma. Nach einer kurzen Testphase haben wir es auf knappen 100 Rechnern installiert. Danach folgte das Chaos: Nicht erkannte USB sticks, verschwundene Laufwerksbuchstaben etc. edit: Die Probleme sind übrigens nicht gelöst mit einer deinstallation von USBDLM. Kriegt man anscheinend nicht so leicht weg das Ding. Any other alternatives? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hi. Funktioniert die besagte Festplatte an einem anderen Rechner, bzw. hat dieser Rechner sonst keine Probleme mit externen Laufwerken? Wurde die Festplatte schon getestet? Gibt es Einträge im Eventlog oder Meldungen im Gerätemanager? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Funktioniert die besagte Festplatte an einem anderen Rechner, Ja. bzw. hat dieser Rechner sonst keine Probleme mit externen Laufwerken? Dort werden hin und wieder externe LW angesteckt für denselben Zweck. Ich müsste es ausprobieren. Wurde die Festplatte schon getestet? Ja, keine Probleme. Gibt es Einträge im Eventlog oder Meldungen im Gerätemanager? Eventlog weiss ich nicht genau, hab mal flüchtig geschaut und mir ist nichts aufgefallen, allerdings muss ich nochmal genau nachschauen wenn es passiert. Im Gerätemanager keinerlei Probleme, auch nicht mit angesteckter Platte. lg, NDev Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.