Jump to content

Outlook (2007) Ordner Freigeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

wie in der Überschrift bereits geschrieben, möchte ich Ordner in Outlook für Netzwerkbenutzer freigeben.

wir haben Windows Vista + Outlook 2007 im Einsatz. Ich weiß natürlich, wie ich das Ganze über Exchange realisiere. Da wir ein 5 people Unternehmen sind, haben wir aber keinen Exchange Server. Lohnt sich einfach nicht.

Was ich nun möchte ist, das auf einem zentralen Outlook eine Regel besteht, die Mails in einen bestimmten Ordner schiebt. Diesen Ordner sollen dann alle anderen Benutzer in ihrem Outlook angezeigt bekommen, und Mails lesen und beantworten können.

Im Moment setzen wir dafür OLfolders ein, welches aber echt nervige Fehler produziert und somit ein Arbeiten total contraproduktiv gestaltet. Der Support kann dabei auch nicht helfen.

Alle anderen Lösungen kosten auch Geld. Welche möglichkeit habe ich noch? Kostenfrei wenn möglich:-))

Danke und schöne Feiertage!:-)

Gruß Nils

habe das auf der Microsoft Seite gefunden

http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA012341741031.aspx

Hi,

danke, aber:

a.) Dieses Feature erfordert ein Konto für Microsoft Exchange Server 2000, Exchange Server 2003 oder Exchange Server 2007

b.) geht es um einen Kontakt-Ordner

in meinem Fall brauche ich die Freigabe eines Mail-Ordners. Und einen Exchange habe ich auch nicht:-(

Ich habe bei diversen Kunden mit SBS folgende Altlast meiner *Kann kein Exchange konfigurieren* Vorgänger durch Exchange ersetzt - die Leute waren damit aber grundsätzlich sehr zufrieden:

Outlook Netzwerk ohne Exchange, Gruppenkalender und Outlook Kalender freigeben, OWA für Microsoft Outlook ohne Exchange (leider nicht kostenfrei)

Ich kenne da bei Supportwunsch einen Partner der Firma, der damit recht gut umgehen kann (PM bei Bedarf)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...