nils1 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Moinsen, wie in der Überschrift bereits geschrieben, möchte ich Ordner in Outlook für Netzwerkbenutzer freigeben. wir haben Windows Vista + Outlook 2007 im Einsatz. Ich weiß natürlich, wie ich das Ganze über Exchange realisiere. Da wir ein 5 people Unternehmen sind, haben wir aber keinen Exchange Server. Lohnt sich einfach nicht. Was ich nun möchte ist, das auf einem zentralen Outlook eine Regel besteht, die Mails in einen bestimmten Ordner schiebt. Diesen Ordner sollen dann alle anderen Benutzer in ihrem Outlook angezeigt bekommen, und Mails lesen und beantworten können. Im Moment setzen wir dafür OLfolders ein, welches aber echt nervige Fehler produziert und somit ein Arbeiten total contraproduktiv gestaltet. Der Support kann dabei auch nicht helfen. Alle anderen Lösungen kosten auch Geld. Welche möglichkeit habe ich noch? Kostenfrei wenn möglich:-)) Danke und schöne Feiertage!:-) Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 habe das auf der Microsoft Seite gefunden http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA012341741031.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
nils1 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 habe das auf der Microsoft Seite gefunden http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA012341741031.aspx Hi, danke, aber: a.) Dieses Feature erfordert ein Konto für Microsoft Exchange Server 2000, Exchange Server 2003 oder Exchange Server 2007 b.) geht es um einen Kontakt-Ordner in meinem Fall brauche ich die Freigabe eines Mail-Ordners. Und einen Exchange habe ich auch nicht:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe bei diversen Kunden mit SBS folgende Altlast meiner *Kann kein Exchange konfigurieren* Vorgänger durch Exchange ersetzt - die Leute waren damit aber grundsätzlich sehr zufrieden: Outlook Netzwerk ohne Exchange, Gruppenkalender und Outlook Kalender freigeben, OWA für Microsoft Outlook ohne Exchange (leider nicht kostenfrei) Ich kenne da bei Supportwunsch einen Partner der Firma, der damit recht gut umgehen kann (PM bei Bedarf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo. Da wir ein 5 people Unternehmen sind, haben wir aber keinen Exchange Server. Lohnt sich einfach nicht. Stimmt nicht. Genau dafür gibt es den Small Business Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.