Klauzilla 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Leute, Ich würde mir gerne ein VBS erstellen bei der ich mir 6 verschiedene Verzeichnisinhalte anzeigen lassen kann - in Listenform, Dateiname würde schon reichen. Quasi ein LowLevel Monitoring. Ich weiß nicht wie ich solch ein "Gui" erstellen könnte. Hat jemand ein Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Erst mal eine Frage: Wie fit bist Du mit VBScript? Brauchst du nur ne Idee, wie man das anstellen könnte, oder soll hier ein möglichst fertiges Script "geliefert" werden? Ansonsten: - Ein Filesystem-Objekt erzeugen - Ne Datei "MeineDatei.htm" zum Schreiben öffnen (bzw. anlegen) - Beliebige Header-Zeilen schreiben (.writeline) - Ordner-Objekt erzeugen für gewünschten Ordner - Schleife durch alle Files in dem Ordner (for each file in objfolder.files) - Filename in o.g. Datei ausgeben - Das ganze ab "Ordner-Objekt" 6 mal durch ne Schleife mit versch. Ordnernamen - Fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauzilla 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Cybquest, Ich habe bisher nur einfachere Scripte "geschrieben", die von der Scripting Seite von MS bspw. modifiziert für unsere Bedürfnisse und gut. Also die Abfrage wieviel Dateien in einem Ordener sind habe ich schon hinbekommen.. Es geht mir hauptsächlich darum wie ich die Infos in eine HTML seite reinbekomme. Im Idealfall sollte es dann später so sein das es einen aktualisierungsintervall gibt. Aber zunächst wäre ich schon ganz glücklich die Dateien aus unterschiedlichen Verz. anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Like this: strFolder = "C:\Ordner1|C:\Ordner2" strHTMLFile = "Meineindex.htm" Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objHtmlFile = fso.CreateTextFile (strHtmlFile, true) objHtmlFile.writeline "<HTML>" objHtmlFile.writeline "<HEAD>" objHtmlFile.writeline "<TITLE>Übersicht</TITLE>" objHtmlFile.writeline "</HEAD><BODY>" colFolder = split(strFolder,"|") for each folder in colfolder objHtmlFile.writeline "<h3>Ordner " & folder & "</h3>" Set objFolder = fso.GetFolder(folder) For each file in objFolder.Files objHtmlFile.writeline file.Name & "<BR>" Next Next objHtmlFile.writeline "</BODY>" objHtmlFile.writeline "</HTML>" objHtmlFile.close Oben bei strFolder die Ordnernamen mit Pipe getrennt rein, Dateiname (ggf. incl. Pfad) der HTM-Datei anpassen, fertig. ...und dann noch die Optik aufmöbeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauzilla 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Cybquest, Vielen Dank!! Genau das war es was ich gebraucht habe. die Optik bekomme ich dann wohl noch hin. Gruß Klauzilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.