aeigb 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Leute, ich habe bereits einige Threads gelesen dank SuFu, habe aber nichts passendes gefunden. Folgende Konfiguration habe ich: Notebook mit Domain-Profil. Chef meldet sich immer mit der Netzwerk-Kennung an, Outlook ist mit einem Cache-Speicher konfiguriert, d.h. er kann unterwegs arbeiten und beim einloggen ins Netz synchronisiert sich Outlook selbst wieder. Folgende Aufgabenstellung habe ich: Chef möchte gerne, dass beim starten von Outlook eine Passwort-Abfrage kommt. Eine andere Kennung ist nicht möglich, da er Programme und Dokumente auf seinen Account angelegt hat und diese an andere Mitarbeiter, die seinen Notebook nutzen, bereitstellen will. Diese sollen aber natürlich nicht seine Mails lesen, deshalb die Passwort-Abfrage beim start. Die Lösung kann auch ein kostenpflichtiges Programm sein, ich habe aber keines gefunden trotz der allwissenden Müllhalde. Gruß AEIGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Welche Outlook-Version? Outlook2003: Extras - E-Mail-Konten - Ändern - Weitere Einstellungen - Reiter Sicherheit Häkle "Immer zur Eingabe von Benutzer und Kennwort auffordern" Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 welches MSOffice wird verwendet? 2007, 2003, Office XP? Ja das ist möglich, also unter Win2000 und Office 2000 geht das folgendermaßen: rechter Mausklick in Outlook auf den Outlook Heute (Menü: Ansicht - Ordnerleiste) dann auf Eigenschaften "Outlook Heute" Button Erweitert drücken und das Kennwort ändern. Den Haken für die Speicherung des Kennwortes in der Kennwortliste deaktivieren. Nun wird beim starten des Outlooks nach einem Passwort verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Outlook Datei in Truecrypt Ordner packen und dann mounten? Hätte auch den Diebstahlschutz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo, 'tschuldigt, hab wohl vergessen die elementarsten Infos weiterzugeben: wir setzen einen SBS-Server 2003 mit Outlook 2003 ein. @Cybquest, Outlook2003: Extras - E-Mail-Konten - Ändern - Weitere Einstellungen - Reiter Sicherheit Häkle "Immer zur Eingabe von Benutzer und Kennwort auffordern" Bei dieser Einstellung wird Outlook ohne Passwort gestartet, nur wenn er mit dem Server sich verbinden will wird das Passwort abgefragt. Beim Offline-Test ist Outlook gestartet mit allen Mails und hat kein Passwort abgefragt. Beim Online-Test wurde alle paar Minuten das Passwort abgefragt, also immer dann wenn er mit dem Server sich synchen wollte. Oder hab ich mich total vertan? Gruß AEIGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Kanns hier grad nicht testen... Welche Authentifizierungsmethode hast du denn gewählt? "Kerberos/LAN-Management..." oder was anderes? Hast Du mehrere Konten eingerichtet zusätzlich zum Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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