pete.db 10 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo, ich habe in meinem Netz einige MS SQL Server am laufen. Aus verschiedenen Gründen (DBs verschieben, DBs sichern und trennen, SQL Server konsolidieren, etc.) benötige ich Info darüber, welcher Mitarbeiter, welcher Dienst oder welche Applikation zu welchem Zeitpunkt welche Datenbank benutzt. Gibt es im SQL Server oder mit Tools von Drittanbietern solch eine Möglichkeit der Überwachung? Grüße pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi pete.db Gibt es im SQL Server oder mit Tools von Drittanbietern solch eine Möglichkeit der Überwachung? Quest Software hat das was im Portfolio: Features and Benefits Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Moin, wenn es darum geht, zu einem bestimmten Zeitpunkt die jeweils aktiven User festzustellen, bietet der Enterprise Manager bzw. das Management Studio diese Möglichkeit bereits. Per Kommando geht das mit sp_who. Ein generelles Logging brührt hierzulande Rechtsvorschriften und darf nicht "einfach so" geschehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.