MoL 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Nabend, ich hab da ein Problem auf meinem Win 2003 Server unzwar sollte er eigl, ca. 9GB an Speicherplatz haben (wird in der Datenträgerverwaltung auch so angezeigt) aber unter Arbeitsplatz sind nur ca. 7GB an Festplatte sowie unter den Eigenschaften der Platte. Auch ein Programm das ich installieren will zeigt an das nur 3,5 von 7GB Frei sind ...und nicht 3.5 von ca. 9GB woran kanns liegen? mit diskpart.exe hab ich auch schon einiges ausprobiert jedoch werden mir dort 9GB angezeigt also kann ich da auch kein extend oder so verwenden... jemand eine idee um das prob. zu lösen?? habe hier mal ein Screen hochgeladen, dann seht ihr das Problem: Mein Problem selbst gparted erkennt nur diese 9GB hoffe Ihr könnt mir helfen =) mfg MoL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Mach mal ein Chkdsk c: und poste den Output hier. PS: Wo hast Du den die 9 GB HD her ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoL 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 chkdsk hatte ich auch schonmal ausgeführt aber egal hier nochmal chkdsk: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)... 20082 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 7 große Datensätze verarbeitet. eitet) 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 0 E/A-Datensätze verarbeitet. 2 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)... 66000 Indexeinträge verarbeitet. t) Indexüberprüfung beendet. 5 nicht indizierte Dateien verarbeitet. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)... 20082 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet. t) Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 1303 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 10877544 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. 7325608 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 3770492 KB in 17299 Dateien 5148 KB in 1304 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 70876 KB vom System benutzt 38688 KB von der Protokolldatei belegt 3479092 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 1831402 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 869773 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar defragmentiert hab ich auch schon^^ ...ich glaub ich habe meines Wissens alles ausprobiert außer formatieren, aber ich will ja auch nich alles löschen^^ die 9.0GB HD habe ich teuer bei Ebay erstanden^^ ...ne, hab einen alten pc vom kollegen bekommen. Und da hab ich mir gedacht...biste cool, machste was mit server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hast Du eventuell ein Kontingent für die HDD aktiviert? Rechtklick auf die HDD und dann auf "Kontingent". Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoL 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 ne ist nicht aktiviert =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, das im Bios irgendwas quer ist (wenn es genauso alt wie die HD ist). Eventuell Ist da noch eine verstckte Partition auf der HD. Suche die Mal die Beschreibung zur HD und prüfe alle Jumper. Die HD mal in einen anderen PC einbauen und so löschen: "Diskpart" "select disk (deine Disk, siehe list disk )" "clean" Das sollte alles von der HD entfernen. Achtung: auf der richtigen HD ausführen ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass die Platte so viele defekte Sektoren hat. Allerdings weiss ich nicht genau, ob das dann wirklich so ist, dass die HDD übers BIOS 9 GB meldet und dann in der Formatierung nur 7 GB. Das wäre das einzige, was ich mir momentan noch vorstellen könnte. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass die Platte so viele defekte Sektoren hat. Allerdings weiss ich nicht genau, ob das dann wirklich so ist, dass die HDD übers BIOS 9 GB meldet und dann in der Formatierung nur 7 GB.Das wäre das einzige, was ich mir momentan noch vorstellen könnte. Gruß Thomas Hallo, soviel Reserve haben die Disks nicht und ausgeblendete Kapazotät gibt es durch defekte Sektoren nicht. Könnte es sein das nicht LBA genutzt wird? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.