LukasB 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo Miteinander, Ich habe bei einem unserer Hyper-V Server der schon seit fast einem Jahr in Betrieb ist ein massives Problem, dem ich schon fast auf die Schliche gekommen zu sein glaube. Allerdings brauche ich noch ein paar statistische Daten von anderen Hyper-V Usern, um sicherzustellen das wirklich Hyper-V Backup daran schuld ist. Falls ihr Hyper-V benutzt und den Hyper-V VSS Writer für Backups benutzt (in diesem Fall BackupExec 12.5) und das ganze schon ein paar Monate so läuft nimmt mich folgendes Wunder: Wie gross ist C:\windows\system32\config\SYSTEM bei euch? Wieviele Einträge findet ihr (ca) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} Und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\STORAGE\VolumeSnapshot Und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SCSI\Disk&Ven_Msft&Prod_Virtual_Disk Ein Beispiel wie das hier auf einem betroffenen System aussieht: C:\Users\z-l.beeler\Desktop>dureg.exe /lm "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SCSI\Disk&Ven_Msft&Prod_Virtual_Disk" Size of HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SCSI\Disk&Ven_Msft&Prod_Virtual_Disk: 6575468 Danke & Gruss, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hm, könnte daran liegen (ins Blaue geraten): A VSS hardware snapshot database keeps growing with duplicated snapshot information when it is updated for snapshot creation/deletion in Windows Server 2008 or in Windows Vista SP1 systems SP2 könnte helfen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 A VSS hardware snapshot database keeps growing with duplicated snapshot information when it is updated for snapshot creation/deletion in Windows Server 2008 or in Windows Vista SP1 systems Das tönt zwar ganz interessant und würde wohl die Grösse von hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\STORAGE\VolumeSnapshot erklären, aber nicht die beiden anderen Keys die sich auf die gemounteten VHDs beziehen. Das Problem wird wohl in diesselbe Richtung gehen, aber eine Lösung steht ja auch nirgends (z.B. ob man die betroffenen Keys einfach löschen kann). Ich werde wohl einen PSS Case eröffnen... Danke auf jeden Fall für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Case ist eröffnet. Ich habe mal noch mit dem Device Remover Tool gespielt das ich hier im Forum gefunden habe: Device Remover - The Powerful Device Manager Findet auf der am schlimmsten betroffenen Maschine 9500 Devices... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Auf Anweisung von MS PSS hin habe ich die Geräte mittels Device Remover entfernt, jetzt sind es noch ca. 300 Devices, ein relativ normaler Wert. Die Startzeit ist wieder normal, SP2 ist installiert, aber die virtuellen Geräte werden immer noch erstellt. Mal schauen ob es dafür einen Fix geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.