Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo, wie kann ich mit VSS die Exchange 2007 Public Folder Datenbank sichern? - Die reine Datei würde zur Wiederherstellung reichen. oder reicht es, aus dem DB-folder einen dfs-folder zu machen, damit dieser über VSS unter backup exec verfügbar wird? besten Dank u. viele Grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Das macht das Backup Programm doch von alleine, wenn man das richtige auswählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 ich möchte es aber mit boardmitteln schaffen u. keine extra lizenzen erwerben. postfach u. -inhalt restore funktioniert gut. öff. ordner restore lösung gilt es zu finden. ohne backup exec! dank u. gruße, mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Wenn du 2003 am laufen hast, dann kannst du dies mit NTbackup. Wenn du 2008 am laufen hast wird es eher schwierig mit Bordmitteln. Schau mal hier: 195: Exchange 2007 Backup auf Windows Server 2008 mit Bordmitteln - Windows Live Bei Exchange 2007 SP2 soll es dann ein Backup plugin geben: You Had Me At EHLO... : Details of Exchange 2007 SP2 in-box backup when running on Windows Server 2008 Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Danke für deine Antwort! die exchange 2007 sicherung mit boardmitteln (ntbackup) funktioniert einwandfrei. nur finde ich keine information über die wiederherstellung von öffentlichen ordnern. unser system: windows server 2003 x64 mit exchange 2007 aktuellster microsoft updates stand (sp2, rollup 7...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Soviel ich weiss kann eine PF DB nicht über eine RSG wiederhergestellt werden. Stimmt, da gibts ja wirklich nichts schlaues? Vielleicht hat da jemand anderes ncoh eine Lösung??? Wenn du auf den PF Datenbanken DeletedItemRetention konfiguriert hast, kannst du gelöschte Ordner mit PFDAVAdmin zurückholen. Das Tool am besten vom Admin PC aus ausführen (benötigt .net 1.1): Jesper Bernle | Exchange Server: Easy Public Folder recovery through PFDAVAdmin Oder MFCMAPI wie hier: Exchange 2007 Public Folders Recovery Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.