Jump to content

Zertifikats Fehler OWA 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier nen Exchange 2007 Server und einen SBS 2008 Server bei dem immer die Meldung kommt nicht sicheres Zertifikat. Die Meldung kommt im IE wenn man versucht auf OWA zu zugreifen. Aber ich denke jeder kennt das Problem. Deshlab beschreibe ich es nicht näher. Iche würde das gerne weg bekommen. Allerdings möchte ich mir kein extra Zertifikat dafür kaufen sondern selber eins machen was gültig ist.

 

Jetzt gibts im Internet alle möglichen Anleitungen dazu aber ehrlich gesagt schreibt jeder was anderes. Der eine kommt mit dem Zertifikats Server, der andere sagt nein, das kann man mit dem ISS machen usw....

 

Es wäre super wenn mir mal jemand einen Weg aufschreiben kann wie ich das Problem vom Tisch bekomme. ich bin da jetzt schon seit einem Tag drann und bekomme es nicht hin.

 

Eine kurze Anleitung was ich auf dem SBS 2008 und im ISS und im Exchange tun muss wäre super. Mir würde auch schon ein Link reichen in dem es beschrieben ist mit ISS 7......

 

Gruß und danke

 

gismo

Link zu diesem Kommentar
Allerdings möchte ich mir kein extra Zertifikat dafür kaufen sondern selber eins machen was gültig ist.

[ .. ]

ich bin da jetzt schon seit einem Tag drann und bekomme es nicht hin.

 

Ich weiss ja nicht wie das bei dir aussieht, aber für die 30$ die ein Zertifikat kostet (und nachher viel an Arbeit erspart) kann ich keinen Tag arbeiten.

 

Die Zertifikatsgeschichte ist nicht ganz einfach - der SBS erzeugt aber während des Internet-Wizards automatisch ein selbstsigniertes Zertifikat und liefert passende Dokumentationen mit wie man das selbstsignierte Zertifikat nachher auf den Clients einsetzen kann - auf nicht konfigurierten Computern (z.B. in einem Internetkaffee) wird dies aber nie funktionieren.

 

The Official SBS Blog : How Do I Distribute the SBS 2008 Self-Signed SSL Certificate to My Users?

 

Geh einfach hin und kauf dir ein Zertifikat - spart Arbeit, Geld und schützt dich vor MITM-Angriffen (was ein selbstsigniertes Zertifikat nicht kann).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...