Jump to content

Stürzt immer wieder ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, es gibt "gute" Nachrichten

Ich habe den Server ja nur übernommen, aber erfahren, das mein Vorbesitzer wohl öfters mal Einstellung im IIS geändert hat, die letztlich dazu führten das NICHTS mehr im IIS ging. Da hat er versucht über Backups und Metabase wiederherstellungen alles zu retten. Seitdem aber tritt dieses Problem auf. Mir ist ganz klar das IIS nicht sauber läuft. Nun meine Frage: Wie entferne ich es ordentlich? Und wie installiere ich es ordentlich?

Dabei sind aber Active Sync, und WSUS extrem wichtig.

Desweiteren lief der Server ohne Firewall. Die interne wurde deaktiviert, da sich mit aktivierter interner Firewall der Anmeldevorgang(servers. Profile) um bis zu 5min verlängert hat.

Vor dem Server hängt ledeiglich eine Fritzbox Firewall.

ALSO was würdet ihr mir empfehlen? Viren sind keine drauf...

Nun meine Frage: Wie entferne ich es ordentlich? Und wie installiere ich es ordentlich?

Dabei sind aber Active Sync, und WSUS extrem wichtig.

Für den WSUS kann ich dir ein paar Links geben, da kannst Du dann alle Einstellungen überprüfen. Appendix C: IIS Settings for Web Services Kontrollier auch mal die NTFS-Berechtigungen vom %TEMP%-Verzeichnis. Der Netzwerkdienst muß drin sein.

so IIS is platt gemacht

jedoch fehlen jetzt alle websites (remote, active sync, exchange, wsus)

Die Websites die WSUS braucht hast Du ja in dem Dokument, das ich dir gepostet hatte. Einfach anlegen und auf die NTFS-Einstellungen achten. Wenn der WSUS auf Port 8530 installiert ist, brauchst Du die Site SelfUpdate zusätzlich auch auf der Standardwebsite.

So danke Leute... alles läuft. Hab eine alte Metabase gefunden und wiederhergestellt. Dann noch angepasst. Jetzt geht alles wieder.

Eine Frage noch. Hab jetzt Zertifikat erstellt und eingebunden. SSL aktiviert. Der server heist "SERVER" und ist unter der DNS xyz.dnsalias.com erreichbar. Wenn ich xyz.dnsalias.com aufrufe (im Netzwerk) ist kein Zertifikatfehler. Ruf ichs z.b. von McDonalds auf kommt Zertifikatfehler oO

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...