Jump to content

Windows XP ProductKey

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das geht natürlich nicht, das Technet XP ist kein OEM XP.

Wie gesagt, zu einer gültigen OEM Lizenz gehöhrt der Aufkleber + ein Medium zum installieren (CD oder Recoverypartition auf der HDD).

Zusätzlich muß der Key zur Version deines XPs passen.

Aktuell gibt es in D 4 Versionen von XP, einmal Home, einmal Prof mit Aktivierung (das normale bzw. OEM Prof), die Volumenlizenzen (z.T. Technet und MSDN) und die "andere" MSDN (eventl. auf Technet) Version, welche aktiviert werden muss.

Die Keys sind wie gesagt in keien Richtung nicht austauschbar.

mfg

Hallo

Die Lizenz ist doch aber nicht abhängig von der CD?

Könnte theoretisch W XP auch in einem Downloadshop kaufen und bekomme ein ISO zum download bereitgestellt. Den Key erhalte ich dann per Email. Könnte eine CD mit Sicherheit dazu bestellen aber ob das notwendig ist, wäre eine andere Frage.

Grüße

Hallo, wo sollte das den gehen? (MSDN oder Tech net sind was anderes -> Spezialversionen)

Hallo,

Die Lizenz ist doch aber nicht abhängig von der CD?

was gehört denn zu einer vollständigen Lizenz dazu ?

Könnte theoretisch W XP auch in einem Downloadshop kaufen und bekomme ein ISO zum download bereitgestellt. Den Key erhalte ich dann per Email. Könnte eine CD mit Sicherheit dazu bestellen aber ob das notwendig ist, wäre eine andere Frage.

in welchen Fällen ist es denn möglich Windows als Download zu beziehen und aus welcher Quellle ?

@TO

Wenn du keine CD mehr hast hast du auch keine Lizenz mehr.

Du mußt also zum Händler deines Verrauens und eine neue Lizenz erwerben,

unabhängig ob das auch mit einer anderen OEM CD funktioniert oder nicht.

Wenn die Original CD weg ist hast du (wie XP Fan richtig schreibt) keine Lizenz mehr.

Was Windowsbetatest da von sich gegeben hat ist zum grösten Teil Unsinn, weshalb er auch einen Spezialtitel hier hat.

Da es sich offensichtlich um eien OEM Lizenz handelt (darauf weist der COA Aufkleber hin) kann es sein dass der Original Installationsdatenträger nie eine CD/DVD war, sondern eine Recoverypartition auf der lokalen Festplatte.

Das solltest du mal prüfen.

Wenn es tatsächlich eine CD/DVD war hast du noch die Möglichkeit, bei dem OEM des gerätes nach einem ERsatzdatenräger zu fragen. EInige Hersteller versenden so etwas.

Hallo

Wie schon gesagt, bei XP wahrscheinlich nicht möglich. Habe fast nur noch mit Vista Rechnern zu tun und bei diesem OS benötige ich keinen Key erstmals zum installieren. Ebenso kann ich Vista bzw. konnte ich Vista direkt von MS beziehen. (MS Store)

Bei XP bin ich mir auch sicher, wenn ich XP installiert habe mit welchen Mitteln auch immer, und der Key wurde nicht aktiviert, hat mich MS aufgefordert einen neuen PKey direkt über MS download-site zu beziehen. Aber wie gesagt 100%ig kann ich das nicht mehr bestätigen, da ich fast nichts mehr mit XP zu tun habe.

Viele Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...