b11ck 10 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Bin an einer Umzugsaktion Exchange 2003 => 2003. Grund ist, alter Server ist am sterben. Mailboxen kann ich umziehen, aber leider klappt es mit der Replikation der Öffentlichen Ordner nicht. Auf meiner Testumgebung hat alles wie am Schnürchen geklappt, live kommt im Ereignisprotokoll: Ereignistkennung 7004 „Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #342. Remotehost '192.168.101.23' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 1092 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.“ 192.168.101.23 ist der neue EXCHANGE. Widows Authentifizierung ist dort aktiviert. Nach weiteren Recherchen fand ich den Tipp unter Public folders replication between 2 ex2k3 [Archive] - Petri.co.il forums by Daniel Petri eine gute Idee: "Using ADSIEdit, I added the sending exchange server to the ACL of the receiving Virtual SMTP server, with "Send As" permissions, and after that replication began working again. " Nun bin ich mir nicht sicher wo ich drehen muss. Hab jetzt -- CN=Configuration,DC=Domain,DCL=tld ----- CN=Services ------- CN=Microsoft Exchange ------- CN=Company --------- CN=Administrative Groups ----------- CN=Name der administrativen Gruppe ------------- CN=Servers --------------- CN=1. Server (Sendas vom anderen) ----------------- CN=Protocols ------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen) --------------- CN=2. Server (Sendas vom anderen) ----------------- CN=Protocols ------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen) gesetzt. War das richtig? Es brachte leider keine Änderung. Sonst noch ideen? Vielen Dank und Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo. 192.168.101.23 ist der neue EXCHANGE. Widows Authentifizierung ist dort aktiviert Ist damit der virtuelle Standardserver für SMTP gemeint? Wenn ja, ist auch der "Anonyme Zugriff" gestattet? Wenn nein, dann aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Günther Danke. Ja, war gemeint. Anonymer Zugriff ist aber leider schon aktiviert. Leider bin ich immer noch ratlos. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo nochmal Habs mal umgekehrt probiert (also auf dem neuen einen Öffentlichen Ordner angelegt). Da funktioniert die Replikation. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo. Schau hier einmal nach - Messages remain in an outbound queue until a non-delivery report is generated when you send e-mail to a remote domain LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Günter Besten Dank. Bin schon mal über den KB-Artikel gestossen. Dort ist ja aber von der Kommunikation zu Exchange-Servern in externen Domänen die Rede. Das tut bei meinem neuen Server. Habe trotzdem mal HELO statt EHLO gesetzt, leider ohne Erfolg. LG b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo nochmal Eventuell sollten es die HInweise in Jim McBee's Mostly Exchange Web Log: Public Folder Hierarchy Replication Problems richten. Neustart heute abend. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo nochmal Die Datenausführungsverhinderung war es auf dem neuen Server. Diese hat die "Remote Procedure Call host Executable" geblockt. Diese auf die Ausnahmeliste genommen, jetzt funzt es... Günther, besten Dank. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo. Die Datenausführungsverhinderung war es auf dem neuen Server. Interessant, was es alles als Ursache gibt. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.