niesfisch 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, ich muss mit VBS Code herausbekommen, welche Nutzerobjekte im AD keinen Eintrag für das Homeverzeichnis (homedirectory) haben. Ich verwende folgendes Statement: "SELECT sAMAccountName FROM " & strADServer1 & " WHERE objectClass='user' AND HomeDirectory = '' ORDER BY sAMAccountName DESC" Problematisch ist der Vergleich mit der leeren Zeichenkette, ich hatte auch schon mit NULL probiert, leider erfolglos. Wie muss ich "nichts" umschreiben? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Moin, drehe die Logik um und frage, wo kein beliebiger Wert steht: SELECT cn,homeDirectory FROM 'LDAP://DC=domain,DC=tld' WHERE objectClass='user' and objectCategory='person' and homeDirectory <> '*' faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.