mazza84 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Firmennetzwerk mit neuen Switchen ausgestattet ( 8 * HP 2824+ 2*HP 2900) Die HP 2900 sind mit LWL Kabel verbunden (Gebäudeverbindung) Seit einiger Zeit bekomme ich verschiedene Fehlermelungen mitgeteilt. z.b. - Excessive CRC/Alignment Errors on port - Excessive Broadcasts on port - High Collision or Drop Rate on port - Excessive Late Collisions on port Wie können diese Probleme behoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Durch das testen der Kabelverlegung im Gebäude, der Anschlußdosen, der Netzwerkkarten (neuste Treiber) und eventuell die konfiguration auf den Switches. Dafür gibt es Testgeräte für eine relativ kleine Mark zum Beispiel bei Fluke oder einem Hersteller deines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Sind es immer die gleichen Ports? Die CRC/Alignment Errors kann man m.W. ignorieren. Die kommen wohl hauptsächlich durch's Einschalten eines Gerätes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Also ignorieren würde ich die Fehler nicht! "Excessive CRC/Alignment Errors on port" und "Excessive Broadcasts on port" kann darauf hindeuten, dass fehlerhaft Datenpakete im Netz unterwegs sind. Die können u. U von einer fehlerhaften LAN-Konfig wie einem falsch konfigurierten Switch verursacht werden oder auch von einem defekten Port. Darum den genannten Port überprüfen. Es kann auch ein Client der Verursacher sein, z. Bsp. wegen einem NIC-Treiberproblem. Als erstes würde ich mal am Switch den Port frei lassen welche dies Kollisionen usw. erkannt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.