MichaelScherr 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage bezüglich einer sameorg Migration. Altes System: - Windows 2000 Server (DC,GC, Exchange 2000 SP3) neues System: - Windows 2003 Standard x64 (Exg 2007) - Windows 2003 Standard x86 (DC, GC, FSMO) Alle Rollen habe ich vom alten Exchange auf den neuen DC verschobene. Folgende Sachen habe ich beim Exchange für die Migration vorgenommen: - Öffentliche ordner auf den neuen Exg repliziert - alle Adressslisten konvertiert - Globale Standardadressliste konvertiert - Offlineadressbuch wird auf dem neuen Exg erstellt - Postfachdatenbank verwendet OAB vom neuen Exg - nach erfolgreicher Repl. habe ich den alten EXG aus den Replikaten raus genommen - RUS Domainrichtlinie gelöscht - RUS enterpriserichtlinie auf neuen EXG gesetzt - Routinggruppen connectoren entfernt Kann ich den alten Exg jetzt deinstallieren oder muss ich vorher noch etwas beachten? Die Systemordner im öffentlichen ordner auf dem alten EXg habe ich so belassen ... nicht weiter konfiguriert ... freebusy und OAB wird ja auf dem neuen generiert. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Hilft das faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 weiter? Ist zwar für 2003, sollte aber mehr oder weniger identisch für 2000 gelten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, ja nach der Anleitung hatte ich die Migration auch vorgenommen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich noch weitere Sachen beachten muss. Ich hatte auch das Problem das manchmal im Outlook Verbindungsstatus "STRG + Rechts klick -> Verbindungsstatus" noch mein alter Exchange zu sehen war (bei öffentliche Ordner). mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.