sascha 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo zusammen, wir wollen gerne in der Firma eine Nutzungserklärung verfassen, die jeder Mitarbeiter unterschreiben soll, wenn er Hardware zum arbeiten in Besitz nimmt. Bisher habe ich reingeschrieben: Benutzer dürfen ohne Genehmigung keine Software installieren Benutzer dürfen keine Websites aufrufen, die verbotene Inhalte darstellen Extern genutzte Hardware muss gegen Diebstahl gesichert werden. Habt ihr in eurem Unternehmen auch solche Erklärungen? Was schreibt ihr da so rein? Vielen Dank Sascha Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Sascha, so aus dem Ärmel fällt mir dazu ein: - pfleglich behandeln - keine private Nutzung Grüße, Robert Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Kostenübernahme bei Zerstörung oder abhanden kommen? Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 @Rudman: da würd ich aber kein Firmenequipment mehr haben wollen^^ Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, Kostenübernahme bei Zerstörung oder abhanden kommen? Solange keine Mutwilligkeit oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, gibt es dafür doch Versicherungen. Ansonsten ist es ein Unterschied, ob man auf dieses **** Ding einschlagen möchte oder dies auch wirklich tut :D Grüße, Robert Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Das was du da brauchst geht darüber hinaus was wir hier leisten können und dürfen. Besprich das bitte mit dem Juristen deines Vertrauens, das es schon in den Bereich Rechtsberatung hineinreicht. Wir dürfen so etwas hier nicht leisten. Der Beitrag ist dewegen geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge