blob 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo zusammen! Habe Outlook Anywhere auf einem SBS 2008 mit Exchange 2007 aktiviert. Hat bzw funktioniert nicht :-( Fehlersucher ergab folgenden Link: Outlook Anywhere Bug with Windows Server 2008 Kurz zusammengefasst: IPv6 soll Schuld sein, es wäre ein bekannter Windows Bug. Daher muss man IPv6 deaktiveren. Doch wenn ich IPv6 deaktivere (in der Registry noch keinerlei Änderung vorgenommen), kann ich pltzöich nicht mehr am Exchange Server anmelden, die Dienste laufen aber?! Daher muss ich IPv6 wieder an die Netzwerkkarte binden und den Reg Key entfernen, damit nach einem Neustart der Exchange wieder funktioniert. Hat das mal jmd von euch gehabt/erlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Lies bitte den TechNet Artikel auf dem Thema: Outlook Anywhere Client Connectivity Issue Because of TCP/IPv6 Auf einem SBS darfst du auf keinen Fall IPv6 deaktivieren! Das genannte Problem wurde mit mindestens UR4 behoben. Einfach das aktuelle Update-Rollup einspielen, dann läuft alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 super, danke für die info. hatte noch keine zeit für deinen link, aber warum darf man auf sbs 2008 ipv6 nicht deaktivieren? : o ) über technet habe ich noch eine info gefunden, dass für die gewünschte NTLM Auth. am IIS die Kernelauthentifizierung deaktivert werden muss. Und schwups, es funktionrt schonmal von Intern. Test Extern erfolgt Heute Abend. Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.