Drummer1070 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, bin neu hier und noch dazu Anfänger. Ich möchte für bestimmte Benutzergruppen das Öffenen von Dateien mit der Endung ppt sperren. Ist das mittels einer GPO möglich? Wenn ja dann wie?:confused: Hab das MCSE Forum schon durchforstet und nichts in die Richtung gefunden. Hoffe ich hab nix übersehen. Schöne Grüße drummer1070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hi drummer1070 und willkommen an Board, :) ich denke das Vorhaben sollte sich mit "Software Restriction Policies" lösen lassen. Schau doch einmal in die folgenden Links: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Using Software Restriction Policies to Protect Against Unauthorized Software How To use Software Restriction Policies in Windows Server 2003 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Wenn Du einen W2k3 Server hast, dann kannst Du auch die File Server Resource Managment installieren und dann über File Screen Templates ganz einfach diese Endung sperren. Darüber kannst Du dann auch Quotas und ähnliche Dinge einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Wenn Du einen W2k3 Server hast, dann kannst Du auch die File Server Resource Managment installieren und dann über File Screen Templates ganz einfach diese Endung sperren. Darüber kannst Du dann auch Quotas und ähnliche Dinge einrichten. Hallo, ging das nicht erst mit Windows 2003 R2 ... ich bilde mit diese Funktion wurden erst mit R2 eingeführt. mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.