dekirch 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo zusammen, ich wollte gerade eine AD-Abfrage fahren um Mitglieder einer Gruppe zu bekommen. Komischerweise bekomm ich nur bei 1 von 3 Gruppen ein ergebnis: dsquery group -name NAME | dsget group -members Bei der einen Gruppe bekomm ich die DN-Names bei den anderen beiden bekomm ich nix außer ne neue Eingabezeile... die anderen beiden Gruppen haben jeweils über 1000 Einträge, könnte es damit zusammenhängen? Bzw. falls hier ein Filter greift, wie kann ich einen Output forcen und am Besten dabei ne schöne List generieren? THX 4 HELP!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Moin, ja, es kann an den >1000 Einträgen liegen. AD arbeitet mit "Paged Search": Um Client und Server nicht zu überlasten, gibt es große Ergebnismengen in 1000er "Pages" zurück. Die ds-Tools geben sogar standardmäßig nur 100 Ergebnisse zurück. Füge den Schalter -limit hinzu, um das selbst anzugeben. dsquery group /? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hi, nur als zusätzlichen Hinweis noch die Anmerkung, daß dsquery ab Windows Server 2008 dieses Limit nicht mehr hat. Die Ausgabe "beschränken" mittels "-limit" Schalter muß man natürlich, wie von Nils erwähnt, weiterhin, das hat damit nichts zu tun. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
dekirch 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Vielen Dank für eure Antworten. Habs mittlerweile auch gefunden For Windows Server 2003 family, the maximum number of values that can be retrieved from the server at one time is 1500. Da in letzter Zeit doch häufiger Anfragen reinkommen a la "Welche User in diese®(n) Gruppe(n) werd ich mir da wohl doch mal ein Script schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.