realmorph 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen ein sehr seltsames DFS Problem und kann im Netz nichts finden was mir weiterhelfen kann. Hoffe jemand von euch kann mir noch ein paar Tipps oder Ideen geben. DFS Umgebung: Wir setzten ein Domänen basiertes DFS ein. DFS Root auf zwei w2k Member Servern. Für jeden DFS Link sind zwei Targets definiert, wobei nur immer eins davon aktiv ist. Die Replikation zum zweiten Target wird nicht über DFS gelöst. Sollte Target eins einmal ausfallen so kann schnell auf das zweite umgeschaltet werden ohne irgendwelche Links anzupassen. Mein Problem: Vor einigen Tagen musste ich einen neuen DFS Link einrichten. - Neuer Folder auf beiden Servern erstellt und die NTFS Berechtigungen entsprechend gesetzt. (Domain Users > Full control) - Neue Shares auf beiden Servern erstellt und die Share Berechtigungen gesetzt. (Domain Users > Full control) - DFS Link erstellt und als Targets die beiden neuen Freigaben angegeben. - Beide Ordner sind noch leer. Keine Dateien drin!!! Soweit so gut... als Domänen Admin funktioniert alles wunderbar. Share wie auch DFS Zugriff sind ok. Wenn ich nun aber als Domänen User daherkomme und auf den DFS Link zugreiffen will erhalte ich folgende Fehlermeldung. "This file does not have a programm associated with it for performing this action. Create an association in the folder option control panel". Wenn ich als Domain User direkt auf die Shares verbinde kann ich auch zugreifen und Files schreiben und löschen. Share & NTFS Berechtigungen sind also ok. Nun kommt der interessante Part an der Geschichte, sobald ein File im Ordner enthalten ist funktioniert der Zugriff über DFS wie gewohnt. Es funktioniert nur dann per DFS nicht wenn der Ordner leer ist. :suspect: Hat jemand von euch ne Idee an was das liegen kann. Danke & Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.